Startseite
Platzhalter
Platzhalter
Stammtisch
Mitglieder
Termine
Berichte
Motorräder
Tourentipps
Ausflugstipps
Unterkunfttipps
Rankingliste
Fotowettbewerb
Gästebuch
Sponsoren
Kontakt
Links
Platzhalter
Kalenderarchiv
Platzhalter
Eventanmeldung
Platzhalter
Impressum

FJR-Tourer Deutschland
Wir kooperieren mit der, nicht nur virtuellen, Gemeinschaft FJR-Tourer Deutschland. Informationen rund um die Yamaha FJR1300 findet ihr auch auf den Seiten der FJR-Tourer Gemeinschaft

Openstreetmap Karten für Garmin

openstreetmap

Wir nutzen für Motorradtouren, seit einigen Jahren, die Daten vom OpenStreetMap Project. Diese OSM Karten können in MapSource und BaseCamp zur Motorrad-Tourenplanung genutzt werden. Die Karten können, auf der Webseite von Axel Schedler herunter geladen werden. Die OSM Karten gibt es seit April 2013 auch mit Höhenlinen für ganz Europa. freie Motorradtourenkarten OpenStreetMap für Garmin, MapSource und BaseCamp

Berichte unserer Touren und Treffen
Sortieren: neue Einträge zuerst ältere Einträge zuerst

1. Sachsengugge 2009
Unser FJR Biker Stammtisch Sachsen hatte am 1 Septemberwochenende 2009 Motorradfahrer und Motorradfahrerinnen aus ganz Deutschland eingeladen. Dieses Treffen stand unter dem Motto "Sachsengugge". Wir wollen mit dem Motto Motorradfahren und das Besichtigen interessanter Sehenswürdigkeiten verbinden. Als Unterkunft haben wir die Räuberschänke in Frankenstein ausgewählt. Sie liegt recht zentral in Sachsen und bietet somit einen idealen Ausgangspunkt für unsere Touren. Wir fahren 4 unterschiedliche Touren durch Sachsen, zwei von ihnen führen auch zu unseren Nachbarn den Tschechen. Die ersten Gäste trafen bereits am Donnerstag ein, der größte Teil folgte dann am Freitag. Für alle die bis 15:00 Uhr in der Räuberschänke angekommen sind, hat Frank eine kleine Freitagsrunde zum Kennenlernen des unmittelbaren Gebietes um die Räuberschänke ausgearbeitet. Diese kleine Runde führte über ca. 100Km über meist kleine Strassen bis an den Rand des Erzgebirges.
Ein großes Dankeschön an unsere Gäste und Sponsoren.


MapSource Daten
Download der Tour
FJR-Biker Stammtisch Galerie: Wir waren schon zeitig im Hotel, einige unserer Gäste waren bereits am Donnerstag eingetroffen. Wir nutzen die Ruhe um noch ein paar Vorbereitungen zu treffen. So zum Beispiel, ein paar Hinweise und Werbung von unseren zahlreichen Sponsoren. Hier die Werbung von <b>X-Bike Leipzig/Wachau</b>, sie sponserten uns den Bowlingabend.
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen
Wir waren schon zeitig im Hotel, einige unserer Gäste waren bereits am Donnerstag eingetroffen. Wir nutzen die Ruhe um noch ein paar Vorbereitungen zu treffen. So zum Beispiel, ein paar Hinweise und Werbung von unseren zahlreichen Sponsoren. Hier die Werbung von X-Bike Leipzig/Wachau, sie sponserten uns den Bowlingabend.

Der Parkplatz vor der Räuberschänke füllt sich zunehmend und wir können die kleine Kennenlerntour starten. Wir fahren in 2 Gruppen. Frank führt die erste Gruppe und Uli übernimmt die Führung der Zweiten. Das Wetter zeigt sich von seiner guten Seite. Die 100Km wollen wir auf meist Strassen ohne Mittelstrich fahren.
FJR-Biker Stammtisch Galerie: Der Parkplatz vor der Räuberschänke füllt sich zunehmend und wir können die kleine Kennenlerntour starten. Wir fahren in 2 Gruppen. Frank führt die erste Gruppe und Uli übernimmt die Führung der Zweiten. Das Wetter zeigt sich von seiner guten Seite. Die 100Km wollen wir auf meist Strassen ohne Mittelstrich fahren.
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen

FJR-Biker Stammtisch Galerie: In unseren zwei Gruppen fahren ca. 20 Motorräder. Auf der Fahrt mischen sich kurzzeitig unsere zwei Gruppen. Dank PMR-Funk, konnten wir die unschöne Situation schnell klären. So hat Frank seine Gruppe am Straßenrand zum halten genötigt und Uli konnte seine Frauen und Männer zügig vorbei führen. :-)
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen
In unseren zwei Gruppen fahren ca. 20 Motorräder. Auf der Fahrt mischen sich kurzzeitig unsere zwei Gruppen. Dank PMR-Funk, konnten wir die unschöne Situation schnell klären. So hat Frank seine Gruppe am Straßenrand zum halten genötigt und Uli konnte seine Frauen und Männer zügig vorbei führen. :-)

Nach der kleinen Einführungsrunde und der Ankunft der restlichen Gäste, wurde uns von dem Team der Räuberschänke ein köstliches 3 Gänge Menü serviert. Das Essen in der Räuberschänke hat überaus gut geschmeckt und an dieser Stelle möchte ich dem ganzen Team des Hotels ein großes Dankeschön aussprechen. Es hat allen sehr gut gefallen und wir können die Räuberschänke in Frankenstein mit ruhigen Gewissen für ähnliche Events weiter empfehlen. VIELEN DANK!
FJR-Biker Stammtisch Galerie: Nach der kleinen Einführungsrunde und der Ankunft der restlichen Gäste, wurde uns von dem Team der Räuberschänke ein köstliches 3 Gänge Menü serviert. Das Essen in der Räuberschänke hat überaus gut geschmeckt und an dieser Stelle möchte ich dem ganzen Team des Hotels ein großes Dankeschön aussprechen. Es hat allen sehr gut gefallen und wir können die Räuberschänke in Frankenstein mit ruhigen Gewissen für ähnliche Events weiter empfehlen. VIELEN DANK!
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen

FJR-Biker Stammtisch Galerie: Damit das gute Essen nicht zu sehr ansetzt haben wir 4 Bowlingbahnen reserviert. Bei dieser Art der Abendgestaltung kann man sich einerseits unterhalten andererseits gibt es einen sportlichen Wettkampf um den Bowlingkönig. Die Bahnen wurden nach den entsprechenden Touren besetzt, so  konnte man sich schon mal kennenlernen. <b>Vielen Dank an die Firma X-Bike Leipzig/Wachau, sie hat uns die Bowlingbahnen gesponsert.</b>
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen
Damit das gute Essen nicht zu sehr ansetzt haben wir 4 Bowlingbahnen reserviert. Bei dieser Art der Abendgestaltung kann man sich einerseits unterhalten andererseits gibt es einen sportlichen Wettkampf um den Bowlingkönig. Die Bahnen wurden nach den entsprechenden Touren besetzt, so konnte man sich schon mal kennenlernen. Vielen Dank an die Firma X-Bike Leipzig/Wachau, sie hat uns die Bowlingbahnen gesponsert.

Der Samstagmorgen, grau, nass, kalt und windig.. so hatten es auch die Wetterfrösche vorhergesagt. Alles keine guten Voraussetzungen um eine schöne Tour zu starten. Nach kurzer Beratung entschließen wir uns doch zu starten und wenn es notwendig ist, die Tour zu kürzen oder abzubrechen. Die meisten unserer Gäste haben sich entschlossen die Touren auch bei diesen widrigen Bedingungen mitzufahren.
FJR-Biker Stammtisch Galerie: Der Samstagmorgen, grau, nass, kalt und windig.. so hatten es auch die Wetterfrösche vorhergesagt. Alles keine guten Voraussetzungen um eine schöne Tour zu starten. Nach kurzer Beratung entschließen wir uns doch zu starten und wenn es notwendig ist, die Tour zu kürzen oder abzubrechen. Die meisten unserer Gäste haben sich entschlossen die Touren auch bei diesen widrigen Bedingungen mitzufahren.
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen

FJR-Biker Stammtisch Galerie: Ich fahre mit Gruppe 4 direkt nach Tschechien. Das Wetter bleibt kalt und windig, aber es regnet nicht mehr. Die Temperatur beträgt 9°C, doch durch den kalten Wind liegt die gefühlte Temperatur bei 1°C. Hier fahren wir auf der Passstraße Richtung Zinnwald (D). Geplant ist ein erster Stop am  Mückentürmchen (CZ). Hier können wir uns mit einem heißen Kaffee, Cappuccino u.ä. aufwärmen.
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen
Ich fahre mit Gruppe 4 direkt nach Tschechien. Das Wetter bleibt kalt und windig, aber es regnet nicht mehr. Die Temperatur beträgt 9°C, doch durch den kalten Wind liegt die gefühlte Temperatur bei 1°C. Hier fahren wir auf der Passstraße Richtung Zinnwald (D). Geplant ist ein erster Stop am Mückentürmchen (CZ). Hier können wir uns mit einem heißen Kaffee, Cappuccino u.ä. aufwärmen.

Komáří hůrka (deutsch Mückenberg) ist einer der höchsten Berge des Osterzgebirges auf dem Territorium der Tschechischen Republik. Der Mückenberg liegt nordöstlich von Krupka (Graupen) und südöstlich von Cínovec (Böhmisch Zinnwald) unmittelbar am markanten Steilabfall des Erzgebirges. Dadurch ist er ein markanter Aussichtspunkt, von dem aus eine Sicht in fast alle Himmelsrichtungen möglich ist. Außerdem wird vom Mückenberg aus der für das Erzgebirge typische Charakter einer Pultscholle mit dem Steilabfall nach Süden in anschaulicher Weise deutlich.
FJR-Biker Stammtisch Galerie: Komáří hůrka (deutsch Mückenberg) ist einer der höchsten Berge des Osterzgebirges auf dem Territorium der Tschechischen Republik. Der Mückenberg liegt nordöstlich von Krupka (Graupen) und südöstlich von Cínovec (Böhmisch Zinnwald) unmittelbar am markanten Steilabfall des Erzgebirges. Dadurch ist er ein markanter Aussichtspunkt, von dem aus eine Sicht in fast alle Himmelsrichtungen möglich ist. Außerdem wird vom Mückenberg aus der für das Erzgebirge typische Charakter einer Pultscholle mit dem Steilabfall nach Süden in anschaulicher Weise deutlich.
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen

FJR-Biker Stammtisch Galerie: Während unserer Pause am Mückentürmchen bessert sich das Wetter und so hebt sich auch die Stimmung. Wir fahren weiter nach Usti nad Labem.Es ist eine Stadt im Norden von Böhmen, Tschechien. Es ist Zentrum des nordböhmischen Industrie- und Ballungsgebietes, Verkehrsknotenpunkt sowie Sitz des Okres Ústí nad Labem und des Ústecký kraj. Die Altstadt von Usti liegt am linken Elbufer an der Einmündung des Flüsschens Bílina.
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen
Während unserer Pause am Mückentürmchen bessert sich das Wetter und so hebt sich auch die Stimmung. Wir fahren weiter nach Usti nad Labem.Es ist eine Stadt im Norden von Böhmen, Tschechien. Es ist Zentrum des nordböhmischen Industrie- und Ballungsgebietes, Verkehrsknotenpunkt sowie Sitz des Okres Ústí nad Labem und des Ústecký kraj. Die Altstadt von Usti liegt am linken Elbufer an der Einmündung des Flüsschens Bílina.

Das nächste Zwischenziel ist die Burg Střekov (deutsch Schreckenstein). Bekanntgeworden ist der Střekov vor allem durch das in der Galerie Neue Meister in Dresden befindliche Gemälde Überfahrt am Schreckenstein von Ludwig Richter. Bemerkenswert ist die Lage der Burg auf einem steilen, direkt über der Elbe aufragenden monolithischen 100 m hohen Klingsteinfelsen. Im Jahre 1842 besuchte der Komponist Richard Wagner den Schreckenstein und ließ sich für seine Oper Tannhäuser inspirieren.
FJR-Biker Stammtisch Galerie: Das nächste Zwischenziel ist die Burg Střekov (deutsch Schreckenstein). Bekanntgeworden ist der Střekov vor allem durch das in der Galerie Neue Meister in Dresden befindliche Gemälde Überfahrt am Schreckenstein von Ludwig Richter. Bemerkenswert ist die Lage der Burg auf einem steilen, direkt über der Elbe aufragenden monolithischen 100 m hohen Klingsteinfelsen. Im Jahre 1842 besuchte der Komponist Richard Wagner den Schreckenstein und ließ sich für seine Oper Tannhäuser inspirieren.
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen

FJR-Biker Stammtisch Galerie: Unsere Tour führt uns über Terezín (deutsch Theresienstadt) nach Melnik. Die Garnison war ursprünglich eine Festungsstadt vom Ende des 18. Jahrhunderts, die als eine Festungsanlage von Kaiser Joseph II. zur Sicherung des Eger-Übergangs kurz vor deren Mündung in die Elbe erbaut worden war. Nach der Besetzung Böhmens und Mährens machten die Nationalsozialisten aus Terezín/Theresienstadt ein Konzentrationslager. Von dem Anblick und dem Wissen um die traurige Vergangenheit fahren wir bedrückt weiter.
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen
Unsere Tour führt uns über Terezín (deutsch Theresienstadt) nach Melnik. Die Garnison war ursprünglich eine Festungsstadt vom Ende des 18. Jahrhunderts, die als eine Festungsanlage von Kaiser Joseph II. zur Sicherung des Eger-Übergangs kurz vor deren Mündung in die Elbe erbaut worden war. Nach der Besetzung Böhmens und Mährens machten die Nationalsozialisten aus Terezín/Theresienstadt ein Konzentrationslager. Von dem Anblick und dem Wissen um die traurige Vergangenheit fahren wir bedrückt weiter.

In Mělník auf dem Markt angekommen. Mělník liegt etwa 30 km nördlich von Prag am Zusammenfluss von Moldau und Elbe. Die Stadt liegt auf der rechtselbischen Seite gegenüber der Einmündung der Moldau. Der in Mělník angebaute Wein ist die bedeutendste Weinbaulage in Böhmen, er ist jedoch nicht mit dem Melniker-Wein aus dem bulgarischen Melnik zu verwechseln. Leider ist Mělník zur Zeit eine große Baustelle. Wir sehen uns den Zusammenfluss von Moldau und Elbe an. Danach gehen wir ins Schloss Mittagessen.
FJR-Biker Stammtisch Galerie: In Mělník auf dem Markt angekommen. Mělník liegt etwa 30 km nördlich von Prag am Zusammenfluss von Moldau und Elbe. Die Stadt liegt auf der rechtselbischen Seite gegenüber der Einmündung der Moldau. Der in Mělník angebaute Wein ist die bedeutendste Weinbaulage in Böhmen, er ist jedoch nicht mit dem Melniker-Wein aus dem bulgarischen Melnik zu verwechseln. Leider ist Mělník zur Zeit eine große Baustelle. Wir sehen uns den Zusammenfluss von Moldau und Elbe an. Danach gehen wir ins Schloss Mittagessen.
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen

FJR-Biker Stammtisch Galerie: Von Mělník folgen wir dem weißen Strich und finden auch Strassen ohne diesen. Wir fahren am Říp (deutsch Sankt Georgsberg) ein 456 m hoher Berg vorbei. Einer Sage nach lies sich der Urvater Tschech auf diesem Berg nieder und beschloss, daß sein Volk hier siedeln soll. Auf dem weiteren Rückweg halten wir kurz an der Hazmburk (deutsch Hasenburg). Das ist einer der markantesten Berge des Böhmischen Mittelgebirges, gekrönt von der Ruine der gotischen Burg Hazmburk. Die Silhouette des Berges gilt als das Wahrzeichen des Böhmischen Mittelgebirges.
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen
Von Mělník folgen wir dem weißen Strich und finden auch Strassen ohne diesen. Wir fahren am Říp (deutsch Sankt Georgsberg) ein 456 m hoher Berg vorbei. Einer Sage nach lies sich der Urvater Tschech auf diesem Berg nieder und beschloss, daß sein Volk hier siedeln soll. Auf dem weiteren Rückweg halten wir kurz an der Hazmburk (deutsch Hasenburg). Das ist einer der markantesten Berge des Böhmischen Mittelgebirges, gekrönt von der Ruine der gotischen Burg Hazmburk. Die Silhouette des Berges gilt als das Wahrzeichen des Böhmischen Mittelgebirges.

Gruppenfoto der Tour 4 bei der Sachsengugge 2009.
FJR-Biker Stammtisch Galerie: Gruppenfoto der Tour 4 bei der Sachsengugge 2009.
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen

FJR-Biker Stammtisch Galerie: Auf den Spuren des Stülpner Karl fuhr die Gruppe 3 nach Zschopau, Scharfenstein und  Wolkenstein. Hier die 1. kleine Raucherpause bei noch leichten Nieselregen.
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen
Auf den Spuren des Stülpner Karl fuhr die Gruppe 3 nach Zschopau, Scharfenstein und Wolkenstein. Hier die 1. kleine Raucherpause bei noch leichten Nieselregen.

Über Schlettau, Markersbach schlängelten wir uns den Fichtelberg hinauf. Dort hatten wir eine grandiose Aussicht, allerdings reichte die ca. 5 m übers Vorderrad. Auf dem Fichtelberg gab es bei 6°C endlich warme Getränke.
FJR-Biker Stammtisch Galerie: Über Schlettau, Markersbach schlängelten wir uns den Fichtelberg hinauf. Dort hatten wir eine grandiose Aussicht, allerdings reichte die ca. 5 m übers Vorderrad.  Auf dem Fichtelberg gab es bei 6°C endlich warme Getränke.
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen

FJR-Biker Stammtisch Galerie: Dann folgte eine lange Abfahrt über Joachimstal (Insider wissen um die Bedeutung des Ortes) In Karlovy Vary (Karlsbad) wird die geeignete Lokalität zur Mittagspause ausgewählt. Dabei vertreten wir uns etwas die Beine. Das Wetter meint es jetzt gut mit uns.
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen
Dann folgte eine lange Abfahrt über Joachimstal (Insider wissen um die Bedeutung des Ortes) In Karlovy Vary (Karlsbad) wird die geeignete Lokalität zur Mittagspause ausgewählt. Dabei vertreten wir uns etwas die Beine. Das Wetter meint es jetzt gut mit uns.

Karlsbad (tschechisch Karlovy Vary) ist eine Stadt im Westen Tschechiens mit 53.708 Einwohnern (2008), gelegen an der Mündung des Flüsschens Teplá in die Eger (Ohře). Karlsbad gehört zu den berühmtesten und traditionsreichsten Kurorten der Welt. Schon im 14. Jahrhundert dürfte die Heilwirkung der Karlsbader Thermalquellen bekannt gewesen sein. Am 14. August 1370 erhob der böhmische König und römisch-deutscher Kaiser Karl IV. den schon vorher bestehenden Ort Vary (Warmbad), der daraufhin nach ihm benannt wurde, zur Königsstadt.
FJR-Biker Stammtisch Galerie: Karlsbad (tschechisch Karlovy Vary) ist eine Stadt im Westen Tschechiens mit 53.708 Einwohnern (2008), gelegen an der Mündung des Flüsschens Teplá in die Eger (Ohře). Karlsbad gehört zu den berühmtesten und traditionsreichsten Kurorten der Welt. Schon im 14. Jahrhundert dürfte die Heilwirkung der Karlsbader Thermalquellen bekannt gewesen sein. Am 14. August 1370 erhob der böhmische König und römisch-deutscher Kaiser Karl IV. den schon vorher bestehenden Ort Vary (Warmbad), der daraufhin nach ihm benannt wurde, zur Königsstadt.
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen

FJR-Biker Stammtisch Galerie: Die Grenze nach Deutschland überfahren wir in Klingenthal. Über Morgenröthe-Rautenkranz fahren wir auf trockenen Straßen zur Talsperre Eibenstock. Am Bikertreff Talsperrenblick sollte es Kaffee geben, hier war aber wegen Reichtum (oder war es doch das  Wetter) geschlossen. Lecker sächsischen Kuchen und ein Schälchen Heeßen gab es dann am Greifenbachstauweier, wo 2012 das FJR-Tourer Deutschland Treffen stattfinden wird.
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen
Die Grenze nach Deutschland überfahren wir in Klingenthal. Über Morgenröthe-Rautenkranz fahren wir auf trockenen Straßen zur Talsperre Eibenstock. Am Bikertreff Talsperrenblick sollte es Kaffee geben, hier war aber wegen Reichtum (oder war es doch das Wetter) geschlossen. Lecker sächsischen Kuchen und ein Schälchen Heeßen gab es dann am Greifenbachstauweier, wo 2012 das FJR-Tourer Deutschland Treffen stattfinden wird.

Hier ein völlig spontanes und ungestelltes Gruppenfoto.
FJR-Biker Stammtisch Galerie: Hier ein völlig spontanes und ungestelltes Gruppenfoto.
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen

FJR-Biker Stammtisch Galerie: An diesem Abend haben wir für alle "Sachsengugger" noch eine kleine Aufgabe vorgesehen. Wir haben eine FJR-150-light (MZ TS150) organisiert. Mit dieser sollten unsere Gäste einen Parkkur absolvieren, ohne Fehler und nach Zeit. Zuerst galt es die Maschine mittels Kickstarter anzutreten. Gefahren werden musste u.a. ein Slalom, es musste ein Glas Wasser während der Fahrt aufgenommen werden, ein Halbkreis gefahren und das Glas Wasser wieder abgestellt werden.
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen
An diesem Abend haben wir für alle "Sachsengugger" noch eine kleine Aufgabe vorgesehen. Wir haben eine FJR-150-light (MZ TS150) organisiert. Mit dieser sollten unsere Gäste einen Parkkur absolvieren, ohne Fehler und nach Zeit. Zuerst galt es die Maschine mittels Kickstarter anzutreten. Gefahren werden musste u.a. ein Slalom, es musste ein Glas Wasser während der Fahrt aufgenommen werden, ein Halbkreis gefahren und das Glas Wasser wieder abgestellt werden.

Die Maschine: stolze 149ccm², unglaubliche 11,5 PS und sagenhafte 114Kg Leergewicht. Eine Herausforderung für jeden Motorradfahrer diese FJR-150-light über den anspruchsvollen Parkkur zu jagen.
FJR-Biker Stammtisch Galerie: Die Maschine: stolze 149ccm², unglaubliche 11,5 PS und sagenhafte 114Kg Leergewicht. Eine Herausforderung für jeden Motorradfahrer diese FJR-150-light über den anspruchsvollen Parkkur zu jagen.
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen

FJR-Biker Stammtisch Galerie: 1. Le-Mans-Start, das Motorrad steht auf dem Hauptständer, Zündung, Motor aus, Benzinhahn zu.
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen
1. Le-Mans-Start, das Motorrad steht auf dem Hauptständer, Zündung, Motor aus, Benzinhahn zu.

2. Die bullige Maschine in Gang setzen..
FJR-Biker Stammtisch Galerie: 2. Die bullige Maschine in Gang setzen..
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen

FJR-Biker Stammtisch Galerie: 3. Slalom
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen
3. Slalom

4. Wasserbecher während der Fahrt schnappen ..
FJR-Biker Stammtisch Galerie: 4. Wasserbecher während der Fahrt schnappen ..
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen

FJR-Biker Stammtisch Galerie: 5. Den Wasserbecher möglichst ohne Wasserverlust in voller Fahrt abstellen..
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen
5. Den Wasserbecher möglichst ohne Wasserverlust in voller Fahrt abstellen..

6. durch das Ziel heizen..
FJR-Biker Stammtisch Galerie: 6. durch das Ziel heizen..
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen

FJR-Biker Stammtisch Galerie: Impressionen: so sollte es nicht aussehen..
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen
Impressionen: so sollte es nicht aussehen..

Impression: Der Becher will nicht stehen bleiben..
FJR-Biker Stammtisch Galerie: Impression: Der Becher will nicht stehen bleiben..
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen

FJR-Biker Stammtisch Galerie: Impression: Der Wasserbecher steht, doch wo gehts nun lang ..(übrigens hat Karin die schnellste Zeit der Frauen erreicht)
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen
Impression: Der Wasserbecher steht, doch wo gehts nun lang ..(übrigens hat Karin die schnellste Zeit der Frauen erreicht)

Impression: Burghard hat den Parkkur als einziger im strömenden Regen absolviert. So sehen Gewinner aus..
FJR-Biker Stammtisch Galerie: Impression: Burghard hat den Parkkur als einziger im strömenden Regen absolviert. So sehen Gewinner aus..
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen

FJR-Biker Stammtisch Galerie: Nach dem leckeren Räuberbuffet haben wir noch zahlreiche Preise unserer Sponsoren unter die Leute gebracht. So bekommt hier zum Beispiel Armin und seine Frau einen Gutschein über eine <b>Schlösserfahrt</b> mit der <b>Sächsischen Dampfschifffahrt</b>.
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen
Nach dem leckeren Räuberbuffet haben wir noch zahlreiche Preise unserer Sponsoren unter die Leute gebracht. So bekommt hier zum Beispiel Armin und seine Frau einen Gutschein über eine Schlösserfahrt mit der Sächsischen Dampfschifffahrt.

Burhard bekommt für seine grandiose Regenfahrt mit der FJR-150-light (MZ TS 150) einen Übernachtungsgutschein vom Hotel Paulsdorfer Hof. Er hatte als einziger den Mut den Parkkur mit guten alten Pneumant-Reifen zu absolvieren.
FJR-Biker Stammtisch Galerie: Burhard bekommt für seine grandiose Regenfahrt mit der FJR-150-light (MZ TS 150) einen <b>Übernachtungsgutschein vom Hotel Paulsdorfer Hof</b>. Er hatte als einziger den Mut den Parkkur mit guten alten Pneumant-Reifen zu absolvieren.
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen

FJR-Biker Stammtisch Galerie: Jakobus bekam für die weiteste Anreise ein Übernachtungsgutschein für das <b>Hotel Grundmühle in Krippen / Bad Schandau</b>
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen
Jakobus bekam für die weiteste Anreise ein Übernachtungsgutschein für das Hotel Grundmühle in Krippen / Bad Schandau

Zurück zur Übersicht



Sponsoren für dieses Event
Informationen
Neuer Bußgeldkatalog ab dem 1. Februar 2009 Alles wird teurer, auch die Strafen für Verkehrsverstöße. Der neue Bußgeldkatalog gilt ab dem 1. Februar - die Anhebung der Strafen gilt unter anderem für Geschwindigkeitsüberschreitungen und das Fahren unter Alkohol und Drogen-Einfluss. Der.. [mehr..]
FJR-Biker Stammtisch Sachsen ( Mai )
FJR-Biker Stammtisch Mai. Wir treffen uns am 2018-05-31 ab 18:30 Uhr im Bürgergarten Döbeln, 04720 Döbeln Friedrichstraße 20a zum Benzinquatschen und einer gemütlichen Runde. Wir bequatschen alles rund um die Yamaha FJR1300 und Motorradtouren.
Yamaha FJR1300 - Biker Stammtisch Sachsen
Sponsoren für dieses Event
Nur Insider kennen die Geschichte um das Objekt der Begierde zu jedem Stammtisch

Die Bezeichnung 'Pudding' für eine Süßspeise wurde laut dem Deutschen Wörterbuch der Brüder Grimm im deutschen Sprachraum im 18. Jahrhundert aus dem Englischen übernommen.
Schlagwörter
Deutschland Erzgebirge FJR1300 Garmin Geschichte Grenze Gäste Kilometer Leipzig Motorrad Motorradfahrer Motorradtouren Parkplatz Sachsen Sachsengugge Schweiz Strecke Touren Tourer Deutschland Treffen Tschechien Wetter Yamaha