Startseite
Platzhalter
Platzhalter
Stammtisch
Mitglieder
Termine
Berichte
Motorräder
Tourentipps
Ausflugstipps
Unterkunfttipps
Rankingliste
Fotowettbewerb
Gästebuch
Sponsoren
Kontakt
Links
Platzhalter
Kalenderarchiv
Platzhalter
Eventanmeldung
Platzhalter
Impressum

FJR-Tourer Deutschland
Wir kooperieren mit der, nicht nur virtuellen, Gemeinschaft FJR-Tourer Deutschland. Informationen rund um die Yamaha FJR1300 findet ihr auch auf den Seiten der FJR-Tourer Gemeinschaft

Openstreetmap Karten für Garmin

openstreetmap

Wir nutzen für Motorradtouren, seit einigen Jahren, die Daten vom OpenStreetMap Project. Diese OSM Karten können in MapSource und BaseCamp zur Motorrad-Tourenplanung genutzt werden. Die Karten können, auf der Webseite von Axel Schedler herunter geladen werden. Die OSM Karten gibt es seit April 2013 auch mit Höhenlinen für ganz Europa. freie Motorradtourenkarten OpenStreetMap für Garmin, MapSource und BaseCamp

Berichte unserer Touren und Treffen
Sortieren: neue Einträge zuerst ältere Einträge zuerst

Jahresabschluss 2009
Am 18. Dezember 2009 war es wieder soweit. Es trafen sich unsere Stammtischler nebst Gattinnen um den Jahresabschluss und die damit zu Ende gehende Saison in geselliger Runde zu Feiern. Trotz der widrigen Wetterverhältnisse, Schneefall und -18°C, haben viele den Weg in die Muldentalklause gewagt und gefunden. Dabei war es nicht verwunderlich, dass es keiner gewagt hat, das Motorrad aus dem Winterschlaf zu reisen. An diesem Abend haben wir die Gewinner unserer kleinen Wettbewerbe gekürt, so hat Frank wieder das Kilometerranking gewonnen und Hansjürgen durfte sich über 2 Liter Schokoladenpudding freuen. Auch alle anderen mussten sich über kleine oder größere Geschenke freuen. Wir konnten dieses Jahr auch wieder namenhafte Firmen für die Unterstützung unserer Weihnachtsfeier gewinnen. Vielen Dank an alle Sponsoren. Eine Frage bleib an diesem Abend (fast) unbeantwortet: "Wer war das putzige Kerlchen mit weißem Bart, roter Kutte und großem Sack??"


FJR-Biker Stammtisch Galerie: Eine lustige Truppe hatte sich in der Muldentalklause versammelt um die letzten Bezingespräche im Jahre 2009 zu führen. Dabei mussten die Motorräder in den Ställen bleiben, die Witterung war Motorradfahrer feindlich. Schneefall und Frost beherrschten in diesen Tagen Sachsen. So waren alle froh, das unser "Vereinszimmer" gut geheizt war.
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen
Eine lustige Truppe hatte sich in der Muldentalklause versammelt um die letzten Bezingespräche im Jahre 2009 zu führen. Dabei mussten die Motorräder in den Ställen bleiben, die Witterung war Motorradfahrer feindlich. Schneefall und Frost beherrschten in diesen Tagen Sachsen. So waren alle froh, das unser "Vereinszimmer" gut geheizt war.

Plötzlich ein lautes Poltern, eine riesen große Glocke ertönt, das Geschrei von Rentieren wurde immer lauter, Kufen quietschten.. ein lauter Knall.. dann Stille ..nach dem sich der Staub gelegt hatte, stand er mitten im Raum, ein kleines Männchen mit roter Kutte und weißem Bart. Er behauptete der Weihnachtsmann zu sein. Nun, da er uns auch ein paar Geschenke mitgebracht hatte, ließen wir ihn gewähren. Er hatte viel zu erzählen..
FJR-Biker Stammtisch Galerie: Plötzlich ein lautes Poltern, eine riesen große Glocke ertönt, das Geschrei von Rentieren wurde immer lauter, Kufen quietschten.. ein lauter Knall.. dann Stille ..nach dem sich der Staub gelegt hatte, stand er mitten im Raum, ein kleines Männchen mit roter Kutte und weißem Bart. Er behauptete der Weihnachtsmann zu sein. Nun, da er uns auch ein paar Geschenke mitgebracht hatte, ließen wir ihn gewähren. Er hatte viel zu erzählen..
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen

FJR-Biker Stammtisch Galerie: Es schien als zogen sich alle in den hinteren Teil des Raumes zurück, nein nicht weil der alte Mann so roch, auch nicht wegen der feuchten Aussprache( das meiste fing der Bart auf) und auch nicht wegen der bedrohlichen Rute die der alte Mann mitgebracht hatte. Die Sitzordnung hatte sich völlig zwanglos durch das unterschiedliche Eintreffen der Leutchen ergeben.  Wir lauschten seinen Ausführungen. Seine Weihnachtsengel hatten ihn einiges über unseren Haufen berichtet und so musste jeder einen kurzen Spruch über sich ergehen lassen.
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen
Es schien als zogen sich alle in den hinteren Teil des Raumes zurück, nein nicht weil der alte Mann so roch, auch nicht wegen der feuchten Aussprache( das meiste fing der Bart auf) und auch nicht wegen der bedrohlichen Rute die der alte Mann mitgebracht hatte. Die Sitzordnung hatte sich völlig zwanglos durch das unterschiedliche Eintreffen der Leutchen ergeben. Wir lauschten seinen Ausführungen. Seine Weihnachtsengel hatten ihn einiges über unseren Haufen berichtet und so musste jeder einen kurzen Spruch über sich ergehen lassen.

Nachdem der Weihnachtsmann weiter gezogen ist, haben wir die Sieger unserer Wettbewerbe gekürt. So ist der Wanderpokal für die meisten Kilometer, gar nicht weit gewandert. Frank hat ihn zum zweiten Mal in Folge bekommen. In der Saison 2009 ist er mit seiner schwarzen Yamaha FJR1300 28362 Kilometer gefahren. Um auf dieses stolze Ergebnis zu kommen, ist er zum Beispiel um die Ostsee gefahren.
FJR-Biker Stammtisch Galerie: Nachdem der Weihnachtsmann weiter gezogen ist, haben wir die Sieger unserer Wettbewerbe gekürt. So ist der Wanderpokal für die meisten Kilometer, gar nicht weit gewandert. Frank hat ihn zum zweiten Mal in Folge bekommen. In der Saison 2009 ist er mit seiner schwarzen Yamaha FJR1300 <b>28362 Kilometer</b> gefahren. Um auf dieses stolze Ergebnis zu kommen, ist er zum Beispiel um die Ostsee gefahren.
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen

FJR-Biker Stammtisch Galerie: Hansjürgen, unser Leckermäulchen, hat dieses Jahr die meisten Schokoladenpuddings verputzt. Das bedeutet, er bekommt den Wanderpokal inklusive 2 Liter Schokoladenpudding. Dies dürfte so kurz vor Weihnachten seine größte Freude sein und Gaby entlastet es sicher in der Küche. HaJü, 2 Liter Schokoladenpudding haben <b>ca. 6000kcal</b>! Doch lass dir nicht den Appetit verderben und lass es dir schmecken.
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen
Hansjürgen, unser Leckermäulchen, hat dieses Jahr die meisten Schokoladenpuddings verputzt. Das bedeutet, er bekommt den Wanderpokal inklusive 2 Liter Schokoladenpudding. Dies dürfte so kurz vor Weihnachten seine größte Freude sein und Gaby entlastet es sicher in der Küche. HaJü, 2 Liter Schokoladenpudding haben ca. 6000kcal! Doch lass dir nicht den Appetit verderben und lass es dir schmecken.

Auch unser fleissiger Protokollant Axel soll hier einmal hervorgehoben werden. Da er fast immer als einer der Letzten die Lokalität verlässt, ist sein Beitrag schon online, bevor die Ersten zu Hause sind ...
FJR-Biker Stammtisch Galerie: Auch unser fleissiger Protokollant Axel soll hier einmal hervorgehoben werden. Da er fast immer als einer der Letzten die Lokalität verlässt, ist sein Beitrag schon online, bevor die Ersten zu Hause sind ...
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen

Zurück zur Übersicht



Sponsoren für dieses Event
Informationen
Motorradfahren bei Hitze Das schöne Wetter lockt viele Motorradfahrer auf die Straßen. Doch was ist, wenn das Thermometer auf über 30 Grad Celsius klettert? Der ADAC informiert, auf was Motorradfahrer bei großer Hitze achten müssen. Nicht in Jeans und T-Shirt Auch.. [mehr..]
FJR-Biker Stammtisch Sachsen ( Mai )
FJR-Biker Stammtisch Mai. Wir treffen uns am 2018-05-31 ab 18:30 Uhr im Bürgergarten Döbeln, 04720 Döbeln Friedrichstraße 20a zum Benzinquatschen und einer gemütlichen Runde. Wir bequatschen alles rund um die Yamaha FJR1300 und Motorradtouren.
Yamaha FJR1300 - Biker Stammtisch Sachsen
Sponsoren für dieses Event
Nur Insider kennen die Geschichte um das Objekt der Begierde zu jedem Stammtisch

Die Bezeichnung 'Pudding' für eine Süßspeise wurde laut dem Deutschen Wörterbuch der Brüder Grimm im deutschen Sprachraum im 18. Jahrhundert aus dem Englischen übernommen.
Schlagwörter
Deutschland Erzgebirge FJR1300 Garmin Geschichte Grenze Gäste Kilometer Leipzig Motorrad Motorradfahrer Motorradtouren Parkplatz Sachsen Sachsengugge Schweiz Strecke Touren Tourer Deutschland Treffen Tschechien Wetter Yamaha