Startseite
Platzhalter
Platzhalter
Stammtisch
Mitglieder
Termine
Berichte
Motorräder
Tourentipps
Ausflugstipps
Unterkunfttipps
Rankingliste
Fotowettbewerb
Gästebuch
Sponsoren
Kontakt
Links
Platzhalter
Kalenderarchiv
Platzhalter
Eventanmeldung
Platzhalter
Impressum

FJR-Tourer Deutschland
Wir kooperieren mit der, nicht nur virtuellen, Gemeinschaft FJR-Tourer Deutschland. Informationen rund um die Yamaha FJR1300 findet ihr auch auf den Seiten der FJR-Tourer Gemeinschaft

Openstreetmap Karten für Garmin

openstreetmap

Wir nutzen für Motorradtouren, seit einigen Jahren, die Daten vom OpenStreetMap Project. Diese OSM Karten können in MapSource und BaseCamp zur Motorrad-Tourenplanung genutzt werden. Die Karten können, auf der Webseite von Axel Schedler herunter geladen werden. Die OSM Karten gibt es seit April 2013 auch mit Höhenlinen für ganz Europa. freie Motorradtourenkarten OpenStreetMap für Garmin, MapSource und BaseCamp

Berichte unserer Touren und Treffen
Sortieren: neue Einträge zuerst ältere Einträge zuerst

2.Schnitzeljagd durch Mittelsachsen
So sehr wie dieses Jahr haben wir kaum auf den Wetterbericht gesehen. Die Prognosen sahen nicht gut aus, wurden aber von Tag zu Tag besser. Der Regen zog wie vom Wetterfrosch angezeigt gegen 11:00 Uhr ab und so konnten unsere Teilnehmer im Trocknen abfahren. Leider hat der Regen in den frühen Morgenstunden die meisten abgeschreckt und so sind nur die ganz harten Motorradfahrer mit dem Motorrad angereist. Wir konnten 2 Teams bilden, Team "Schrittmotor" und Team "Sonnenschein".


FJR-Biker Stammtisch Galerie: Pünktlich 11:00 Uhr rollt das Team "Schrittmotor" vom Parkplatz. Es war unser kleinstes Team, es bestand aus 3 wetterfesten Kerlen. Die erste Aufgabe auf dem Parkplatz war für sie keine große Herausforderung, so konnten sie sich schnell auf die ca. 120km und an die 14 Aufgaben machen.
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen
Pünktlich 11:00 Uhr rollt das Team "Schrittmotor" vom Parkplatz. Es war unser kleinstes Team, es bestand aus 3 wetterfesten Kerlen. Die erste Aufgabe auf dem Parkplatz war für sie keine große Herausforderung, so konnten sie sich schnell auf die ca. 120km und an die 14 Aufgaben machen.

Das zweite Team, Team "Sonnenschein" hatte diesen Namen sicher nicht nur wegen der fehlenden Sonne gewählt, sondern auch wegen der permanenten guten Laune die sie versprühten. Allerdings hatten sie wohl am Abend vorher eine größere Party, die erste Aufgabe auf dem Parkplatz stellt bereits die erste große Herausforderung.
FJR-Biker Stammtisch Galerie: Das zweite Team, Team "Sonnenschein" hatte diesen Namen sicher nicht nur wegen der fehlenden Sonne gewählt, sondern auch wegen der permanenten guten Laune die sie versprühten. Allerdings hatten sie wohl am Abend vorher eine größere Party, die erste Aufgabe auf dem Parkplatz stellt bereits die erste große Herausforderung.
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen

FJR-Biker Stammtisch Galerie: Auf den 120 Km, gab es 14 Aufgaben zu lösen. Dieses Jahr haben wir mit besetzten Stationen gearbeitet. Hier das Team "Sonnenschein" beim Lösen von Aufgaben. Gut das die Ural ein Ersatzrad auf dem Seitenwagen hat. Dies kann auch vorzüglich als Tisch missbraucht werden.
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen
Auf den 120 Km, gab es 14 Aufgaben zu lösen. Dieses Jahr haben wir mit besetzten Stationen gearbeitet. Hier das Team "Sonnenschein" beim Lösen von Aufgaben. Gut das die Ural ein Ersatzrad auf dem Seitenwagen hat. Dies kann auch vorzüglich als Tisch missbraucht werden.

Dem Team "Sonnenschein" war offenbar das Wasser nicht genug, deshalb suchen sie am/im/auf dem Wasser nach weiteren Hinweisen.
FJR-Biker Stammtisch Galerie: Dem Team "Sonnenschein" war offenbar das Wasser nicht genug, deshalb suchen sie am/im/auf dem Wasser nach weiteren Hinweisen.
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen

FJR-Biker Stammtisch Galerie: Das Team "Schrittmotor" war auch sehr gut vorbereitet. Thorsten hat auf seiner Husqvarna auch ein Schreibtisch mitgeführt. Dieser war im Gegensatz zum Ersatzrad der Ural noch mit einem Dach versehen, falls es wieder zu Regnen beginnt. Hat es aber nicht!! :-)
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen
Das Team "Schrittmotor" war auch sehr gut vorbereitet. Thorsten hat auf seiner Husqvarna auch ein Schreibtisch mitgeführt. Dieser war im Gegensatz zum Ersatzrad der Ural noch mit einem Dach versehen, falls es wieder zu Regnen beginnt. Hat es aber nicht!! :-)

Nachdem alle Teams an den "bemannten" Stationen durch waren, haben wir uns alle an der Muldentalklause getroffen und den von Gaby & HaJü gekochten Schokoladenpudding gespachtelt. Nein, Rado hat nicht alle bekommen. Wir wollen doch nicht, dass er am Jahresende einen Zuckerschock bekommt. ;-)
FJR-Biker Stammtisch Galerie: Nachdem alle Teams an den "bemannten" Stationen durch waren, haben wir uns alle an der Muldentalklause getroffen und den von Gaby & HaJü gekochten Schokoladenpudding gespachtelt. Nein, Rado hat nicht alle bekommen. Wir wollen doch nicht, dass er am Jahresende einen Zuckerschock bekommt. ;-)
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen

FJR-Biker Stammtisch Galerie: Nach über 6 Stunden kamen beide Gruppen gemeinsam an der Muldentalklause an, sie haben sich kurz vor dem letzten Ziel vereint und somit die letzte Aufgabe gemeinsam gelöst. So eine Schnitzeljagd ist eben Teamwork!! :-)
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen
Nach über 6 Stunden kamen beide Gruppen gemeinsam an der Muldentalklause an, sie haben sich kurz vor dem letzten Ziel vereint und somit die letzte Aufgabe gemeinsam gelöst. So eine Schnitzeljagd ist eben Teamwork!! :-)

Zurück zur Übersicht



Sponsoren für dieses Event
Informationen
Neues Forum der FJR-Tourer Deutschland Die FJR Tourer Deutschland haben ab sofort ein neues Forum online. Das alte Forum ist technisch überholt und wird zum 16.02.2009 für neue Beiträge gesperrt. Bitte Beiträge nur noch ins neue Forum schreiben. Ihr müsst euch leider neu anmelden,.. [mehr..]
FJR-Biker Stammtisch Sachsen ( Mai )
FJR-Biker Stammtisch Mai. Wir treffen uns am 2018-05-31 ab 18:30 Uhr im Bürgergarten Döbeln, 04720 Döbeln Friedrichstraße 20a zum Benzinquatschen und einer gemütlichen Runde. Wir bequatschen alles rund um die Yamaha FJR1300 und Motorradtouren.
Yamaha FJR1300 - Biker Stammtisch Sachsen
Sponsoren für dieses Event
Nur Insider kennen die Geschichte um das Objekt der Begierde zu jedem Stammtisch

Die Bezeichnung 'Pudding' für eine Süßspeise wurde laut dem Deutschen Wörterbuch der Brüder Grimm im deutschen Sprachraum im 18. Jahrhundert aus dem Englischen übernommen.
Schlagwörter
Deutschland Erzgebirge FJR1300 Garmin Geschichte Grenze Gäste Kilometer Leipzig Motorrad Motorradfahrer Motorradtouren Parkplatz Sachsen Sachsengugge Schweiz Strecke Touren Tourer Deutschland Treffen Tschechien Wetter Yamaha