Startseite
Platzhalter
Platzhalter
Stammtisch
Mitglieder
Termine
Berichte
Motorräder
Tourentipps
Ausflugstipps
Unterkunfttipps
Rankingliste
Fotowettbewerb
Gästebuch
Sponsoren
Kontakt
Links
Platzhalter
Kalenderarchiv
Platzhalter
Platzhalter
Impressum
Datenschutz

FJR-Tourer Deutschland
Wir kooperieren mit der, nicht nur virtuellen, Gemeinschaft FJR-Tourer Deutschland. Informationen rund um die Yamaha FJR1300 findet ihr auch auf den Seiten der FJR-Tourer Gemeinschaft

Openstreetmap Karten für Garmin

openstreetmap

Wir nutzen für Motorradtouren, seit einigen Jahren, die Daten vom OpenStreetMap Project. Diese OSM Karten können in MapSource und BaseCamp zur Motorrad-Tourenplanung genutzt werden. Die Karten können, auf der Webseite von Axel Schedler herunter geladen werden. Die OSM Karten gibt es seit April 2013 auch mit Höhenlinen für ganz Europa. freie Motorradtourenkarten OpenStreetMap für Garmin, MapSource und BaseCamp

Berichte unserer Touren und Treffen
Sortieren: neue Einträge zuerst ältere Einträge zuerst

Herbstausfahrt des FJR Sachsen Stammtisch am 30. September 2007
Das Westlausitzer Hügel- und Bergland ist ein Naturraum in Sachsen. Dieser erstreckt sich zwischen der Dresdener Elbtalweitung im Westen und dem Oberlausitzer Gefilde und dem Oberlausitzer Bergland im Osten sowie der Sächsischen Schweiz im Süden und der Großenhainer Pflege und den Königsbrück-Ruhlander Heiden im Norden. Das Westlausitzer Hügel- und Bergland ist zugleich der westlichste Ausläufer des Sudetengebirgszugs. Zu diesem Naturraum gehören nicht nur Orte, die im allgemeinen zur Oberlausitz gerechnet werden, sondern auch westlich und südlich davon gelegene, die historisch zu anderen Landschaften gehören, allerdings geologisch noch auf der Lausitzer Platte liegen. U.a. folgende Orte gehören zum Westlausitzer Hügel- und Bergland


MapSource Daten
Download der Tour
FJR-Biker Stammtisch Galerie: Herbstausfahrt FJR Stammtisch Sachsen Abfahrt ist 9.00 Uhr am Autohof Döbeln - Nord. Danach machen wir ein paar Kilometer auf der Autobahn und sind "kurz" darauf am Saurierpark Kleinwelka.
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen
Herbstausfahrt FJR Stammtisch Sachsen Abfahrt ist 9.00 Uhr am Autohof Döbeln - Nord. Danach machen wir ein paar Kilometer auf der Autobahn und sind "kurz" darauf am Saurierpark Kleinwelka.

Doch heute machen wir nicht in Familie und fahren am Saurierpark vorbei in Richtung Niederlausitz.
FJR-Biker Stammtisch Galerie: Doch heute machen wir nicht in Familie und fahren am Saurierpark vorbei in Richtung Niederlausitz.
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen

FJR-Biker Stammtisch Galerie: Wie immer wollten wir Strassen ohne Mittelstrich fahren, doch heute übertreibt es das Garmin 276c und führt uns auf kleinen Forstwegen zu unserem Zwischenziel.
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen
Wie immer wollten wir Strassen ohne Mittelstrich fahren, doch heute übertreibt es das Garmin 276c und führt uns auf kleinen Forstwegen zu unserem Zwischenziel.

Auf der Reinert - Ranch angekommen, Fototermin für alle. Offensichtlich haben alle die letzten Kilometer ohne bleibende Schäden überstanden.
FJR-Biker Stammtisch Galerie: Auf der Reinert - Ranch angekommen, Fototermin für alle. Offensichtlich haben alle die letzten Kilometer ohne bleibende Schäden überstanden.
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen

FJR-Biker Stammtisch Galerie: Als kleine Entschädigung gibt es Essen mit wohlklingenden Namen wie: "Wüstenritt", "Rothaut" oder "Grand Canyon".
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen
Als kleine Entschädigung gibt es Essen mit wohlklingenden Namen wie: "Wüstenritt", "Rothaut" oder "Grand Canyon".

Da unser Gastfahrer Volkmar, auf seiner Kawasaki Z7 die Gegend wie seine Westentasche kennt, übernimmt er ab jetzt die Führung. Ihm sind unsere Navigationsgeräte doch suspekt.
FJR-Biker Stammtisch Galerie: Da unser Gastfahrer Volkmar, auf seiner Kawasaki Z7 die Gegend wie seine Westentasche kennt, übernimmt er ab jetzt die Führung. Ihm sind unsere Navigationsgeräte doch suspekt.
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen

FJR-Biker Stammtisch Galerie: Doch auch mit ihm lernen wir Strecken kennen, auf denen es kein Weiterkommen gibt. So ein Tagebaurestloch lässt sich nicht so einfach überqueren.
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen
Doch auch mit ihm lernen wir Strecken kennen, auf denen es kein Weiterkommen gibt. So ein Tagebaurestloch lässt sich nicht so einfach überqueren.

Wir hetzen Volkmar und seine Kawasaki noch einige Stunden vor uns her, fahren von der Niederlausitz in die Oberlausitz und er findet auf allgemeinen Wunsch auch noch ein kleines Kaffee.
FJR-Biker Stammtisch Galerie: Wir hetzen Volkmar und seine Kawasaki noch einige Stunden vor uns her, fahren von der Niederlausitz in die Oberlausitz und er findet auf allgemeinen Wunsch auch noch ein kleines Kaffee.
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen

FJR-Biker Stammtisch Galerie: Dann ist es wieder Zeit für die Heimreise und wir fahren Richtung Bautzen, auch das Tor zur Lausitz, genannt. Hier nehmen wir Abschied und düsen wieder Richtung Westen. Es war eine schöne kleine Tour und ein wunderbarer Spätsommertag..
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen
Dann ist es wieder Zeit für die Heimreise und wir fahren Richtung Bautzen, auch das Tor zur Lausitz, genannt. Hier nehmen wir Abschied und düsen wieder Richtung Westen. Es war eine schöne kleine Tour und ein wunderbarer Spätsommertag..

Zurück zur Übersicht



Informationen
Motorradfahrer müssen nicht reflektieren Motorradfahrer müssen nicht reflektieren Es bleibt alles beim Alten: Die ursprünglich geplante Verpflichtung für Biker, reflektierende Warnkleidung zu tragen, wurde zurückgenommen. Ob und wann ein neuer Vorstoß in Richtung Warnkleidung für.. [mehr..]
FJR-Biker Stammtisch Sachsen ( September )
FJR-Biker Stammtisch September. Wir treffen uns am 2018-09-27 ab 18:30 Uhr im Bürgergarten Döbeln, 04720 Döbeln Friedrichstraße 20a zum Benzinquatschen und einer gemütlichen Runde. Wir bequatschen alles rund um die Yamaha FJR1300 und Motorradtouren.
Yamaha FJR1300 - Biker Stammtisch Sachsen
Nur Insider kennen die Geschichte um das Objekt der Begierde zu jedem Stammtisch

Die Bezeichnung 'Pudding' für eine Süßspeise wurde laut dem Deutschen Wörterbuch der Brüder Grimm im deutschen Sprachraum im 18. Jahrhundert aus dem Englischen übernommen.
Schlagwörter
Deutschland Erzgebirge FJR1300 Frankreich Garmin Geschichte Grenze Gäste Kilometer Leipzig Motorrad Motorradfahrer Motorradtouren Sachsen Sachsengugge Schweiz Strecke Touren Tourer Deutschland Treffen Tschechien Unsere Wetter Yamaha