Startseite
Platzhalter
Platzhalter
Stammtisch
Mitglieder
Termine
Berichte
Motorräder
Tourentipps
Ausflugstipps
Unterkunfttipps
Rankingliste
Fotowettbewerb
Gästebuch
Sponsoren
Kontakt
Links
Platzhalter
Kalenderarchiv
Platzhalter
Platzhalter
Impressum
Datenschutz

FJR-Tourer Deutschland
Wir kooperieren mit der, nicht nur virtuellen, Gemeinschaft FJR-Tourer Deutschland. Informationen rund um die Yamaha FJR1300 findet ihr auch auf den Seiten der FJR-Tourer Gemeinschaft

Openstreetmap Karten für Garmin

openstreetmap

Wir nutzen für Motorradtouren, seit einigen Jahren, die Daten vom OpenStreetMap Project. Diese OSM Karten können in MapSource und BaseCamp zur Motorrad-Tourenplanung genutzt werden. Die Karten können, auf der Webseite von Axel Schedler herunter geladen werden. Die OSM Karten gibt es seit April 2013 auch mit Höhenlinen für ganz Europa. freie Motorradtourenkarten OpenStreetMap für Garmin, MapSource und BaseCamp

Berichte unserer Touren und Treffen
Sortieren: neue Einträge zuerst ältere Einträge zuerst

Jahresabschlussfeier 2008
Am 19. Dezember haben sich (fast) alle Stammtischmitglieder mit ihren Frauen in der Muldentalklause eingefunden, um traditionell den Jahresabschluss zu feiern. Neu in diesem Jahr war die Auswertung der Wettbewerbe und es gab für die Sieger in den einzelnen Kategorien attraktive Preise. Diese Preise wurden von namenhaften Firmen wie Yamaha Deutschland GmbH, AK Zweiradcenter Dresden, Tourenreiter Königsbrück gesponsert. Den ersten Preis für den größten Puddingvernichter stellte die Muldentalklause selbst zur Verfügung, ca. 2 Liter feinsten Schokoladenpudding. Nach der Preisverleihung feierten wir bis in die späte Nacht und die Stimmung war wie immer SUPER.


FJR-Biker Stammtisch Galerie: Alle Mitglieder und ihre lieben Frauen in geselliger Runde. Wir möchten uns an dieser Stelle auch beim Team der Muldentalklause recht herzlich Bedanken, sie haben maßgeblich zum Gelingen des Abends beigetragen.
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen
Alle Mitglieder und ihre lieben Frauen in geselliger Runde. Wir möchten uns an dieser Stelle auch beim Team der Muldentalklause recht herzlich Bedanken, sie haben maßgeblich zum Gelingen des Abends beigetragen.

Bei allen herrscht ausgelassene Stimmung, nebenbei laufen über eine Dia-Show Bilder unserer Touren der vergangenen Saisons.
FJR-Biker Stammtisch Galerie: Bei allen herrscht ausgelassene Stimmung, nebenbei laufen über eine Dia-Show Bilder unserer Touren der vergangenen Saisons.
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen

FJR-Biker Stammtisch Galerie: Uli hält eine kurze Ansprache vor der offiziellen Siegerehrung
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen
Uli hält eine kurze Ansprache vor der offiziellen Siegerehrung

Unser Tippkönig bei der EM 2008 war Peter, er bekommt einen "originalen" Fußball
FJR-Biker Stammtisch Galerie: Unser Tippkönig bei der EM 2008 war Peter, er bekommt einen "originalen" Fußball
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen

FJR-Biker Stammtisch Galerie: Platz 3 der meist gefahrenen Kilometer geht an Normen,. Der Preis wurde von Tourenreiter Königsbrück gesponsert.
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen
Platz 3 der meist gefahrenen Kilometer geht an Normen,. Der Preis wurde von Tourenreiter Königsbrück gesponsert.

Platz 2 der meist gefahrenen Kilometer geht an Gregor. Diesen Preis sponserte das AK Zweiradcenter Dresden
FJR-Biker Stammtisch Galerie: Platz 2 der meist gefahrenen Kilometer geht an Gregor. Diesen Preis sponserte das AK Zweiradcenter Dresden
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen

FJR-Biker Stammtisch Galerie: Platz 1 der meist gefahrenen Kilometer geht an Frank. Den Hauptpreis sponserte YAMAHA Deutschland.
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen
Platz 1 der meist gefahrenen Kilometer geht an Frank. Den Hauptpreis sponserte YAMAHA Deutschland.

Außerdem bekam Frank den Wanderpokal für die meist gefahren Kilometer. Herzlichen Glückwunsch!
FJR-Biker Stammtisch Galerie: Außerdem bekam Frank den Wanderpokal für die meist gefahren Kilometer. Herzlichen Glückwunsch!
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen

FJR-Biker Stammtisch Galerie: Und unseren Puddingwettbewerb gewann mit klarem Abstand Normen, er bekam den Puddingwanderpokal, gefüllt mit Schokoladenpudding. Dieser wurde von der Muldentalklause gesponsert. (Normen hat die ca. 2 Liter Pudding an diesem Abend nicht geschafft.)
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen
Und unseren Puddingwettbewerb gewann mit klarem Abstand Normen, er bekam den Puddingwanderpokal, gefüllt mit Schokoladenpudding. Dieser wurde von der Muldentalklause gesponsert. (Normen hat die ca. 2 Liter Pudding an diesem Abend nicht geschafft.)

Nach der grossen Siegerehrung gab es noch einige kleine Preise, so zum Beispiel für Hansjürgen, der den Puddingwahn ins Leben gerufen hat.
FJR-Biker Stammtisch Galerie: Nach der grossen Siegerehrung gab es noch einige kleine Preise, so zum Beispiel für Hansjürgen, der den Puddingwahn ins Leben gerufen hat.
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen

FJR-Biker Stammtisch Galerie: Unsere Frauen gingen natürlich auch nicht leer aus, sie bekamen als kleines Dankeschön eine Rosen von ihren Männern überreicht. Sicher hat jeder Mann seiner Frau noch ein paar ganz persönliche Worte ins Ohr geflüstert.
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen
Unsere Frauen gingen natürlich auch nicht leer aus, sie bekamen als kleines Dankeschön eine Rosen von ihren Männern überreicht. Sicher hat jeder Mann seiner Frau noch ein paar ganz persönliche Worte ins Ohr geflüstert.

Im Anschluss haben wir bei einem lustigen Würfelspiel alle anderen gesponserten Preise an die Frau bzw. den Mann gebracht. Diese Sachpreise wurden u.a. vom Polo-Shop Dresden Kesselsdorfer Strasse zur Verfügung gestellt.
FJR-Biker Stammtisch Galerie: Im Anschluss haben wir bei einem lustigen Würfelspiel alle anderen gesponserten Preise an die Frau bzw. den Mann gebracht. Diese Sachpreise wurden u.a. vom Polo-Shop Dresden Kesselsdorfer Strasse zur Verfügung gestellt.
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen

FJR-Biker Stammtisch Galerie: So ging der Abend lustig zu Ende und es bleibt bei diesem Anblick nur ein Frage: <b>Macht übermäßiger Schokoladenpudding-Konsum verrückt?</b>
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen
So ging der Abend lustig zu Ende und es bleibt bei diesem Anblick nur ein Frage: Macht übermäßiger Schokoladenpudding-Konsum verrückt?

Zurück zur Übersicht



Sponsoren für dieses Event
Informationen
MZ lebt (Die Party in Zschopau) MZ lebt! Vom 23. bis zum 24. Mai veranstalten die neuen Besitzer von MZ - Martin Wimmer, Dr. Martina Häger und Ralf Waldmann – in Zusammenarbeit mit dem Bürgermeister von Zschopau, Klaus Baumann, und der Unterstützung von Internet-Fan-Foren.. [mehr..]
FJR-Biker Stammtisch Sachsen ( Juli )
FJR-Biker Stammtisch Juli. Wir treffen uns am 2018-07-26 ab 18:30 Uhr im Bürgergarten Döbeln, 04720 Döbeln Friedrichstraße 20a zum Benzinquatschen und einer gemütlichen Runde. Wir bequatschen alles rund um die Yamaha FJR1300 und Motorradtouren.
Yamaha FJR1300 - Biker Stammtisch Sachsen
Sponsoren für dieses Event
Nur Insider kennen die Geschichte um das Objekt der Begierde zu jedem Stammtisch

Die Bezeichnung 'Pudding' für eine Süßspeise wurde laut dem Deutschen Wörterbuch der Brüder Grimm im deutschen Sprachraum im 18. Jahrhundert aus dem Englischen übernommen.
Schlagwörter
Deutschland Erzgebirge FJR1300 Garmin Geschichte Grenze Gäste Kilometer Leipzig Motorrad Motorradfahrer Motorradtouren Parkplatz Sachsen Sachsengugge Schweiz Strecke Touren Tourer Deutschland Treffen Tschechien Wetter Yamaha