Startseite
Platzhalter
Platzhalter
Stammtisch
Mitglieder
Termine
Berichte
Motorräder
Tourentipps
Ausflugstipps
Unterkunfttipps
Rankingliste
Fotowettbewerb
Gästebuch
Sponsoren
Kontakt
Links
Platzhalter
Kalenderarchiv
Platzhalter
Eventanmeldung
Platzhalter
Impressum
Datenschutz

FJR-Tourer Deutschland
Wir kooperieren mit der, nicht nur virtuellen, Gemeinschaft FJR-Tourer Deutschland. Informationen rund um die Yamaha FJR1300 findet ihr auch auf den Seiten der FJR-Tourer Gemeinschaft

Openstreetmap Karten für Garmin

openstreetmap

Wir nutzen für Motorradtouren, seit einigen Jahren, die Daten vom OpenStreetMap Project. Diese OSM Karten können in MapSource und BaseCamp zur Motorrad-Tourenplanung genutzt werden. Die Karten können, auf der Webseite von Axel Schedler herunter geladen werden. Die OSM Karten gibt es seit April 2013 auch mit Höhenlinen für ganz Europa. freie Motorradtourenkarten OpenStreetMap für Garmin, MapSource und BaseCamp

Berichte unserer Touren und Treffen
Sortieren: neue Einträge zuerst ältere Einträge zuerst

Herbstausfahrt zur Spindlerbaude
Die diesjährige Herbstausfahrt sollte uns zur Spindlerova bouda (Spindlerbaude) ins Riesengebirge führen. Das Riesengebirge ist das höchste Teilgebirge der Sudeten an der Grenze zwischen Polen und Tschechien und erreicht mit der Schneekoppe eine Höhe von 1602 Metern. Nahe am Kamm bei Špindlerův Mlýn (Spindlermühle) befindet sich in fast 1400 m Höhe die Quelle der Elbe, einem der bedeutendsten europäischen Flüsse. Die Spindlerbaude, auf 1208 Meter Höhe, erbaut im 18 Jahrhundert, 2005 umgebaut zu einem modernen 4-Sterne-Hotel. Diese Baude wollten wir testen. Wir haben einen gemütlichen Abend verbracht und übernachtet. Zu dieser Ausfahrt waren wir 18 Leute und damit eine recht große Gruppe.


MapSource Daten
Download der Tour
FJR-Biker Stammtisch Galerie: Wir haben uns in Meissen an der Araltankstelle getroffen und wollten auf kleinen Straßen ins Riesengebirge fahren. Die Strecke war mit ca. 300 Kilometer eine Tagesetappe. Da uns nichts trieb, wurde zur Begrüßung und zur Aufwärmung (es war recht Kalt) ein Kaffee inhaliert.
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen
Wir haben uns in Meissen an der Araltankstelle getroffen und wollten auf kleinen Straßen ins Riesengebirge fahren. Die Strecke war mit ca. 300 Kilometer eine Tagesetappe. Da uns nichts trieb, wurde zur Begrüßung und zur Aufwärmung (es war recht Kalt) ein Kaffee inhaliert.

Leider sollte auf dieser Tour nicht alles so glatt gehen wie wir uns das gewünscht hätten. In der Nähe von Maxen, hat unser Gastfahrer Norbert einen kleinen ungewollten Abstecher in den Acker gemacht. Daraufhin haben wir alles vom Shopper entfernt, was in den nächsten Kurven hinderlich sein könnte.. Glücklicherweise ist nicht weiter passiert und er konnte die Tour weiter mitfahren. Respekt!
FJR-Biker Stammtisch Galerie: Leider sollte auf dieser Tour nicht alles so glatt gehen wie wir uns das gewünscht hätten. In der Nähe von Maxen, hat unser Gastfahrer Norbert einen kleinen ungewollten Abstecher in den Acker gemacht. Daraufhin haben wir alles vom Shopper entfernt, was in den nächsten Kurven hinderlich sein könnte.. Glücklicherweise ist nicht weiter passiert und er konnte die Tour weiter mitfahren. Respekt!
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen

FJR-Biker Stammtisch Galerie: Wir fuhren weiter durch das Müglitztal, vorbei am Schloss Weesenstein. Die erste urkundliche Erwähnung des Schlosses datiert auf den 17. Dezember 1318. Der Name Weesenstein ist vermutlich auf das bereits genannte Quarzitgestein im Felsen zurückzuführen. Im Zweiten Weltkrieg diente Weesenstein als ein Hauptdepot für ca. 450.000 Kunstschätze aus Dresdner Museen. Von 1945 bis 1950 diente das Schloss als Notunterkunft für ausgebombte Dresdener und Vertriebene aus den deutschen Ostgebieten. Die Jahrhundertflut im August 2002 wütete in der Gemeinde Weesenstein besonders heftig und vernichtete u. a. auch den Schlossgarten vollständig. Der schlossnahe Teil war schon seit 2003 wieder begehbar. Der übrige Teil konnte im Frühjahr 2007 fertiggestellt werden.
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen
Wir fuhren weiter durch das Müglitztal, vorbei am Schloss Weesenstein. Die erste urkundliche Erwähnung des Schlosses datiert auf den 17. Dezember 1318. Der Name Weesenstein ist vermutlich auf das bereits genannte Quarzitgestein im Felsen zurückzuführen. Im Zweiten Weltkrieg diente Weesenstein als ein Hauptdepot für ca. 450.000 Kunstschätze aus Dresdner Museen. Von 1945 bis 1950 diente das Schloss als Notunterkunft für ausgebombte Dresdener und Vertriebene aus den deutschen Ostgebieten. Die Jahrhundertflut im August 2002 wütete in der Gemeinde Weesenstein besonders heftig und vernichtete u. a. auch den Schlossgarten vollständig. Der schlossnahe Teil war schon seit 2003 wieder begehbar. Der übrige Teil konnte im Frühjahr 2007 fertiggestellt werden.

In Schmilka / Hrensko (deutsch Herrnskretschen) fahren wir über die Grenze nach Tschechien. Der tschechische Name Hřensko stammt aus einer Eintragung in der böhmischen Landtafel von 1623. Herrnskretschen wurde 1475 erstmals erwähnt. Steinbrüche, Flößerei und Holzhandel bestimmten für lange Zeit die wirtschaftliche Entwicklung. Hřensko ist beliebter Ausgangspunkt für Ausflüge in die Böhmische Schweiz. Das Prebischtor liegt nur einige Kilometer entfernt.
FJR-Biker Stammtisch Galerie: In Schmilka / Hrensko (deutsch Herrnskretschen) fahren wir über die Grenze nach Tschechien. Der tschechische Name Hřensko stammt aus einer Eintragung in der böhmischen Landtafel von 1623. Herrnskretschen wurde 1475 erstmals erwähnt. Steinbrüche, Flößerei und Holzhandel bestimmten für lange Zeit die wirtschaftliche Entwicklung. Hřensko ist beliebter Ausgangspunkt für Ausflüge in die Böhmische Schweiz. Das Prebischtor liegt nur einige Kilometer entfernt.
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen

FJR-Biker Stammtisch Galerie: Von Hřensko windet sich eine kleine Straße kilometerlang durch den Wald, vorbei an den typischen Fels der böhmischen Schweiz. Die Straße hat zur Zeit nicht den besten Asphalt, lässt sich aber durchaus zügig fahren. Sie führt am Prebischtor vorbei. Dieses ist aber nur durch eine kleine Wanderung zu erreichen. Das Prebischtor ist die größte natürliche Sandstein-Felsbrücke Europas. Einige Landschaftsaufnahmen zum Film Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia wurden hier gedreht.
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen
Von Hřensko windet sich eine kleine Straße kilometerlang durch den Wald, vorbei an den typischen Fels der böhmischen Schweiz. Die Straße hat zur Zeit nicht den besten Asphalt, lässt sich aber durchaus zügig fahren. Sie führt am Prebischtor vorbei. Dieses ist aber nur durch eine kleine Wanderung zu erreichen. Das Prebischtor ist die größte natürliche Sandstein-Felsbrücke Europas. Einige Landschaftsaufnahmen zum Film Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia wurden hier gedreht.

In der böhmischen Schweiz, Nahe dem Ort Chřibská haben wir eine urige Kneipe gefunden. Hier kann man nicht nur sehr gut essen sondern auch übernachten. (Ja Frank, ich weiß dein Essen wird heute noch gekocht!) Aber vor dem Essen wurde erstmal hektisch nach einem sicheren Stand für die Maschinen gesucht.
FJR-Biker Stammtisch Galerie: In der böhmischen Schweiz, Nahe dem Ort Chřibská haben wir eine urige Kneipe gefunden. Hier kann man nicht nur sehr gut essen sondern auch übernachten. (Ja Frank, ich weiß dein Essen wird heute noch gekocht!) Aber vor dem Essen wurde erstmal hektisch nach einem sicheren Stand für die Maschinen gesucht.
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen

FJR-Biker Stammtisch Galerie: Hier hat der Wirt allerlei lustige Dinge zusammengetragen. So musste Gaby auch gleich die arme Katze einreiten.. oder hat sich die Katze erfolgreich gewehrt?? Auf jedenfall hatten wir alle unseren Spaß. Auf dem Parkplatz standen auch Spielzeuge für Jungs rum, Panzer der tschechischen Armee. Durchaus fahrbereit.
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen
Hier hat der Wirt allerlei lustige Dinge zusammengetragen. So musste Gaby auch gleich die arme Katze einreiten.. oder hat sich die Katze erfolgreich gewehrt?? Auf jedenfall hatten wir alle unseren Spaß. Auf dem Parkplatz standen auch Spielzeuge für Jungs rum, Panzer der tschechischen Armee. Durchaus fahrbereit.

Nach einer langen Mittagspause wurde es wieder Zeit, dass wir auf die Maschinen kamen, es waren noch viele Kilometer zum Ziel und die Zeit fing an wegzulaufen. Unser Weg führt uns ins Isargebirge. Hier liegt der Ort Hejnice (deutsch Haindorf). Der Legende nach wurde im Jahre 1211 nach einer Gnadenheilung eine Kapelle errichtet, um die herum der der Ort entstand. 1692 ließ Franz Ferdinand Graf Gallas ein Franziskanerkloster errichten, das 1696 fertig gestellt wurde und in dem heute vom Bistum Leitmeritz ein internationales Begegnungszentrum betrieben wird.
FJR-Biker Stammtisch Galerie: Nach einer langen Mittagspause wurde es wieder Zeit, dass wir auf die Maschinen kamen, es waren noch viele Kilometer zum Ziel und die Zeit fing an wegzulaufen. Unser Weg führt uns ins Isargebirge. Hier liegt der Ort Hejnice (deutsch Haindorf). Der Legende nach wurde im Jahre 1211 nach einer Gnadenheilung eine Kapelle errichtet, um die herum der der Ort entstand. 1692 ließ Franz Ferdinand Graf Gallas ein Franziskanerkloster errichten, das 1696 fertig gestellt wurde und in dem heute vom Bistum Leitmeritz ein internationales Begegnungszentrum betrieben wird.
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen

FJR-Biker Stammtisch Galerie: Das Isergebirge ist ein Teil der Sudeten und bildet die Verbindung zwischen dem in Deutschland gelegenen Zittauer Gebirge/Lausitzer Gebirge und dem Riesengebirge. Das Isergebirge selber gehört zu Polen und Tschechien und ist Quellgebiet von Iser, Queis und Lausitzer Neiße. Hier gibt es viele kleine kurvenreiche Straßen, ein ideales Motorradfahrergebiet.
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen
Das Isergebirge ist ein Teil der Sudeten und bildet die Verbindung zwischen dem in Deutschland gelegenen Zittauer Gebirge/Lausitzer Gebirge und dem Riesengebirge. Das Isergebirge selber gehört zu Polen und Tschechien und ist Quellgebiet von Iser, Queis und Lausitzer Neiße. Hier gibt es viele kleine kurvenreiche Straßen, ein ideales Motorradfahrergebiet.

Da wir durch die lange Mittagspause etwas in Zeitnot kamen, war es bereits dunkel als wir an der Spindlerbaude angekommen sind. Es wehte ein unangenehmer sehr kalter Wind und die gefühlten Temperaturen lagen um den Gefrierpunkt. Gemessen wurden 3°C. Der Ruf nach Glühwein wurde laut.
FJR-Biker Stammtisch Galerie: Da wir durch die lange Mittagspause etwas in Zeitnot kamen, war es bereits dunkel als wir an der Spindlerbaude angekommen sind. Es wehte ein unangenehmer sehr kalter Wind und die gefühlten Temperaturen lagen um den Gefrierpunkt. Gemessen wurden 3°C. Der Ruf nach Glühwein wurde laut.
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen

FJR-Biker Stammtisch Galerie: Nachdem wir alle in Windeseile unsere Quartiere bezogen hatten, mussten wir der Geschäftsführung erklären, dass wir alle an einem Tisch sitzen wollen und wir keine Lust hatten uns aufzuteilen. Nach 10Minuten war unser Tisch fertig. An diesem Abend war in der Spindlerbaude Buffet und Grillabend angesagt. Es wurde noch eine gemütliche Runde, trotz das der eine oder andere auf die Getränke sehr lange warten musste. Es war einiges Los auf dem Berg! Natürlich gab es zum Abschluss extra für uns gemachten Schokoladenpudding.
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen
Nachdem wir alle in Windeseile unsere Quartiere bezogen hatten, mussten wir der Geschäftsführung erklären, dass wir alle an einem Tisch sitzen wollen und wir keine Lust hatten uns aufzuteilen. Nach 10Minuten war unser Tisch fertig. An diesem Abend war in der Spindlerbaude Buffet und Grillabend angesagt. Es wurde noch eine gemütliche Runde, trotz das der eine oder andere auf die Getränke sehr lange warten musste. Es war einiges Los auf dem Berg! Natürlich gab es zum Abschluss extra für uns gemachten Schokoladenpudding.

Der nächste Morgen, der Wind hatte sich nicht gelegt, die Temperaturen sind nicht gestiegen und es ist noch Nebel dazu gekommen. Die besten Voraussetzungen für eine entspannte Motorradtour.. Nach dem Frühstück und dem Sachen einsammeln sind wir Richtung Spindlermühle aufgebrochen. Für nicht Ortsansässige, es gibt keinen anderen Weg. :-) Auf den 6 Kilometern aus dem Nationalpark "Riesengebirge" lichtete sich der Nebel und je näher wir dem Tal kamen, umso wärmer wurde es.
FJR-Biker Stammtisch Galerie: Der nächste Morgen, der Wind hatte sich nicht gelegt, die Temperaturen sind nicht gestiegen und es ist noch Nebel dazu gekommen. Die besten Voraussetzungen für eine entspannte Motorradtour.. Nach dem Frühstück und dem Sachen einsammeln sind wir Richtung Spindlermühle aufgebrochen. Für nicht Ortsansässige, es gibt keinen anderen Weg. :-) Auf den  6 Kilometern aus dem Nationalpark "Riesengebirge" lichtete sich der Nebel und je näher wir dem Tal kamen, umso wärmer wurde es.
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen

FJR-Biker Stammtisch Galerie: Die Strasse von der Spindlerbaude nach Spindlermühle führt immer an der Labe(Elbe) entlang. Hier ist es eher ein Gebirgsbach und man kann sich nur schwer vorstellen, dass einige Kilometer flussabwärts schon Schiffe auf der Labe fahren. Mit 1091 Kilometern Länge ist die Elbe der vierzehntlängste Fluss in Europa und gehört zu den 200 längsten Flüssen der Erde. Der tschechische Anteil ist 364 km lang. Der deutsche Anteil der Elbe ist 727 Kilometer lang. Als großer, direkt ins Meer mündender Fluss wird die Elbe als Strom eingestuft.
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen
Die Strasse von der Spindlerbaude nach Spindlermühle führt immer an der Labe(Elbe) entlang. Hier ist es eher ein Gebirgsbach und man kann sich nur schwer vorstellen, dass einige Kilometer flussabwärts schon Schiffe auf der Labe fahren. Mit 1091 Kilometern Länge ist die Elbe der vierzehntlängste Fluss in Europa und gehört zu den 200 längsten Flüssen der Erde. Der tschechische Anteil ist 364 km lang. Der deutsche Anteil der Elbe ist 727 Kilometer lang. Als großer, direkt ins Meer mündender Fluss wird die Elbe als Strom eingestuft.

Špindlerův Mlýn (deutsch: Spindlermühle) ist eine Stadt im Riesengebirge, Tschechien. Der Ort liegt in 715 - 1.310 m Höhe. Der älteste Ortsteil der Gemeinde Spindlermühle ist St. Peter, wo bereits seit dem 15. Jahrhundert Silber und Kupfer gefördert wurde. Die ursprüngliche Bezeichnung des Ortes lautete „Spindlers Mühle“, benannt nach dem Mühlenbesitzer Spindler. Umgangssprachlich wurde der Ort jedoch meist Spindelmühle genannt, und erst nach und nach setzte sich Spindlermühle durch. Dieser Tatsache wurde 1923 mit einer amtlichen Namensänderung Rechnung getragen. Hier hatte irgendjemand die Idee ein Gruppenfoto hinter einer FJR zu machen.
FJR-Biker Stammtisch Galerie: Špindlerův Mlýn (deutsch: Spindlermühle) ist eine Stadt im Riesengebirge, Tschechien. Der Ort liegt in 715 - 1.310 m Höhe. Der älteste Ortsteil der Gemeinde Spindlermühle ist St. Peter, wo bereits seit dem 15. Jahrhundert Silber und Kupfer gefördert wurde. Die ursprüngliche Bezeichnung des Ortes lautete „Spindlers Mühle“, benannt nach dem Mühlenbesitzer Spindler. Umgangssprachlich wurde der Ort jedoch meist Spindelmühle genannt, und erst nach und nach setzte sich Spindlermühle durch. Dieser Tatsache wurde 1923 mit einer amtlichen Namensänderung Rechnung getragen. Hier hatte irgendjemand die Idee ein Gruppenfoto hinter einer FJR zu machen.
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen

FJR-Biker Stammtisch Galerie: Einige von unseren Tourteilnehmern kennen den Motorradtreff Teufelsgrube noch nicht, deshalb wollen wir auf dem Rückweg dort kurz anhalten. Unsere Fahrt geht durch Böhmen. Böhmen umfasst die westlichen zwei Drittel der Tschechischen Republik. Die heutigen Grenzen Böhmens sind weit über 1000 Jahre alt, nur das Egerland kam erst im späten Mittelalter dazu. Böhmen wird von drei Seiten durch bergige Landschaften umfasst, ohne jedoch ein eigentliches Kesselland zu bilden.
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen
Einige von unseren Tourteilnehmern kennen den Motorradtreff Teufelsgrube noch nicht, deshalb wollen wir auf dem Rückweg dort kurz anhalten. Unsere Fahrt geht durch Böhmen. Böhmen umfasst die westlichen zwei Drittel der Tschechischen Republik. Die heutigen Grenzen Böhmens sind weit über 1000 Jahre alt, nur das Egerland kam erst im späten Mittelalter dazu. Böhmen wird von drei Seiten durch bergige Landschaften umfasst, ohne jedoch ein eigentliches Kesselland zu bilden.

Pekelné doly (deutsch Teufelsgrube), die Entstehung ist nicht ganz eindeutig geklärt. Man vermutet, dass die größte Erweiterung der einzigartigen Räume durch den Abbau von Sand für die einheimische Glasbläserzunft entstand. Hier wurde neben anderen Glaserzeugnissen vornehmlich Glas zur Herstellung fein geschliffener Spiegel gefertigt. Rado unser Dolmetscher in Tschechien, nutzt die Gelegenheit für ein privates Fotoshooting im Dunkeln. Er wusste wohl nicht, dass gute Blitzlichter ordentlich Licht werfen. :-)
FJR-Biker Stammtisch Galerie: Pekelné doly (deutsch Teufelsgrube), die Entstehung ist nicht ganz eindeutig geklärt. Man vermutet, dass die größte Erweiterung der einzigartigen Räume durch den Abbau von Sand für die einheimische Glasbläserzunft entstand. Hier wurde neben anderen Glaserzeugnissen vornehmlich  Glas zur Herstellung fein geschliffener Spiegel gefertigt. Rado unser Dolmetscher in Tschechien, nutzt die Gelegenheit für ein privates Fotoshooting im Dunkeln. Er wusste wohl nicht, dass gute Blitzlichter ordentlich Licht werfen. :-)
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen

FJR-Biker Stammtisch Galerie:   Heute werden diese einzigartigen Felsenräume durch den private Biker Club „Pekelné doly“  (Teufelsgrube) bewirtschaftet und zur Freizeitgestaltung genutzt.

Besucher, die natürlich herzlichst eingeladen sind, können hier wohnen und sich von der tschechischen Küche oder auch an der Bar verwöhnen lassen. An Wochenenden finden regelmäßig Veranstaltungen für die Besucher statt, die mit vielerlei Belustigungen, künstlerischen Programmen, sportlichen Wettbewerben, Tanz und Musik erfüllt sind. <a href="http://www.pekelne-doly.cz/nindex.html">http://www.pekelne-doly.cz</a>
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen
Heute werden diese einzigartigen Felsenräume durch den private Biker Club „Pekelné doly“ (Teufelsgrube) bewirtschaftet und zur Freizeitgestaltung genutzt. Besucher, die natürlich herzlichst eingeladen sind, können hier wohnen und sich von der tschechischen Küche oder auch an der Bar verwöhnen lassen. An Wochenenden finden regelmäßig Veranstaltungen für die Besucher statt, die mit vielerlei Belustigungen, künstlerischen Programmen, sportlichen Wettbewerben, Tanz und Musik erfüllt sind. http://www.pekelne-doly.cz

So geht ein Wochenende zu Ende, kurz hinter der Grenze machen wir winke,winke und jeder fährt nach Hause. Fazit: Trotz einiger Pannen, war es wieder ein schönes Wochenende, dass nach einer Wiederholung schreit.
FJR-Biker Stammtisch Galerie: So geht ein Wochenende zu Ende, kurz hinter der Grenze machen wir winke,winke und jeder fährt nach Hause. Fazit: Trotz einiger Pannen, war es wieder ein schönes Wochenende, dass nach einer Wiederholung schreit.
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen

Zurück zur Übersicht



Informationen
Neuer Bußgeldkatalog ab dem 1. Februar 2009 Alles wird teurer, auch die Strafen für Verkehrsverstöße. Der neue Bußgeldkatalog gilt ab dem 1. Februar - die Anhebung der Strafen gilt unter anderem für Geschwindigkeitsüberschreitungen und das Fahren unter Alkohol und Drogen-Einfluss. Der.. [mehr..]
FJR-Biker Stammtisch Sachsen ( Juni )
FJR-Biker Stammtisch Juni. Wir treffen uns am 2018-06-28 ab 18:30 Uhr im Bürgergarten Döbeln, 04720 Döbeln Friedrichstraße 20a zum Benzinquatschen und einer gemütlichen Runde. Wir bequatschen alles rund um die Yamaha FJR1300 und Motorradtouren.
Yamaha FJR1300 - Biker Stammtisch Sachsen
Nur Insider kennen die Geschichte um das Objekt der Begierde zu jedem Stammtisch

Die Bezeichnung 'Pudding' für eine Süßspeise wurde laut dem Deutschen Wörterbuch der Brüder Grimm im deutschen Sprachraum im 18. Jahrhundert aus dem Englischen übernommen.

Weltmeisterschaft 2018
Logo Fussball

Heute spielen in Gruppe A

Uruguay gegen Russland
Flagge Uruguay Flagge Russland
Anstoß: 2018-06-25 16:00

Saudi-Arabien gegen Ägypten
Flagge Saudi_Arabien Flagge Aegypten
Anstoß: 2018-06-25 16:00

Heute spielen in Gruppe B

Spanien gegen Marokko
Flagge Spanien Flagge Marokko
Anstoß: 2018-06-25 20:00

Iran gegen Portugal
Flagge Iran Flagge Portugal
Anstoß: 2018-06-25 20:00
Schlagwörter
Deutschland Erzgebirge FJR1300 Garmin Geschichte Grenze Gäste Kilometer Leipzig Motorrad Motorradfahrer Motorradtouren Parkplatz Sachsen Sachsengugge Schweiz Strecke Touren Tourer Deutschland Treffen Tschechien Wetter Yamaha