Startseite
Platzhalter
Platzhalter
Stammtisch
Mitglieder
Termine
Berichte
Motorräder
Tourentipps
Ausflugstipps
Unterkunfttipps
Rankingliste
Fotowettbewerb
Gästebuch
Sponsoren
Kontakt
Links
Platzhalter
Kalenderarchiv
Platzhalter
Platzhalter
Impressum
Datenschutz

FJR-Tourer Deutschland
Wir kooperieren mit der, nicht nur virtuellen, Gemeinschaft FJR-Tourer Deutschland. Informationen rund um die Yamaha FJR1300 findet ihr auch auf den Seiten der FJR-Tourer Gemeinschaft

Openstreetmap Karten für Garmin

openstreetmap

Wir nutzen für Motorradtouren, seit einigen Jahren, die Daten vom OpenStreetMap Project. Diese OSM Karten können in MapSource und BaseCamp zur Motorrad-Tourenplanung genutzt werden. Die Karten können, auf der Webseite von Axel Schedler herunter geladen werden. Die OSM Karten gibt es seit April 2013 auch mit Höhenlinen für ganz Europa. freie Motorradtourenkarten OpenStreetMap für Garmin, MapSource und BaseCamp

Berichte unserer Touren und Treffen
Sortieren: neue Einträge zuerst ältere Einträge zuerst

Garmin -workshop

Bild 1 von 1
FJR-Biker Stammtisch Galerie: Am 13.03.2010 fanden sich in Ulis kurzfristig zur Verfügung gestellten Geschäftsräumen einige Garministen des Stammtisches Sachsen zur Vervollkommnung Ihres Wissens sowie zur Erlangung spezifischer Kenntnisse über Mapsource & Co ein. Altgarminist Axel, welcher zur Not auch mal ohne Antenne navigieren kann, kam sehr gut vorbereitet und verteilte sein Wissen
über Theorie und Praxis an das staunende Volk ;-))
In Würdigung seiner Leistung werden in Zukunft herausragende Ereignisse  in "Axel-POIS" umbenannt. ;-)
Eine online zwischenzeitlich eingespielte Speisekarte und den daraus resultierenden Bestellungen ermöglichte es allen, bis in die späten Nachmittagstunden körperlich und geistig fit zu bleiben und mit neuem Wissen gestärkt in die Saison 2010 aufzubrechen.
Einziger Wermutstropfen: wir fanden den "logout "vom Winterbetrieb nicht, so daß wir noch auf schneefreies Wetter warten ... !!!
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen
Am 13.03.2010 fanden sich in Ulis kurzfristig zur Verfügung gestellten Geschäftsräumen einige Garministen des Stammtisches Sachsen zur Vervollkommnung Ihres Wissens sowie zur Erlangung spezifischer Kenntnisse über Mapsource & Co ein. Altgarminist Axel, welcher zur Not auch mal ohne Antenne navigieren kann, kam sehr gut vorbereitet und verteilte sein Wissen über Theorie und Praxis an das staunende Volk ;-)) In Würdigung seiner Leistung werden in Zukunft herausragende Ereignisse in "Axel-POIS" umbenannt. ;-) Eine online zwischenzeitlich eingespielte Speisekarte und den daraus resultierenden Bestellungen ermöglichte es allen, bis in die späten Nachmittagstunden körperlich und geistig fit zu bleiben und mit neuem Wissen gestärkt in die Saison 2010 aufzubrechen. Einziger Wermutstropfen: wir fanden den "logout "vom Winterbetrieb nicht, so daß wir noch auf schneefreies Wetter warten ... !!!




Informationen
Motorradfahren bei Hitze Das schöne Wetter lockt viele Motorradfahrer auf die Straßen. Doch was ist, wenn das Thermometer auf über 30 Grad Celsius klettert? Der ADAC informiert, auf was Motorradfahrer bei großer Hitze achten müssen. Nicht in Jeans und T-Shirt Auch.. [mehr..]
FJR-Biker Stammtisch Sachsen ( September )
FJR-Biker Stammtisch September. Wir treffen uns am 2018-09-27 ab 18:30 Uhr im Bürgergarten Döbeln, 04720 Döbeln Friedrichstraße 20a zum Benzinquatschen und einer gemütlichen Runde. Wir bequatschen alles rund um die Yamaha FJR1300 und Motorradtouren.
Yamaha FJR1300 - Biker Stammtisch Sachsen
Nur Insider kennen die Geschichte um das Objekt der Begierde zu jedem Stammtisch

Die Bezeichnung 'Pudding' für eine Süßspeise wurde laut dem Deutschen Wörterbuch der Brüder Grimm im deutschen Sprachraum im 18. Jahrhundert aus dem Englischen übernommen.
Schlagwörter
Deutschland Erzgebirge FJR1300 Frankreich Garmin Geschichte Grenze Gäste Kilometer Leipzig Motorrad Motorradfahrer Motorradtouren Sachsen Sachsengugge Schweiz Strecke Touren Tourer Deutschland Treffen Tschechien Unsere Wetter Yamaha