Startseite
Platzhalter
Platzhalter
Stammtisch
Mitglieder
Termine
Berichte
Motorräder
Tourentipps
Ausflugstipps
Unterkunfttipps
Rankingliste
Fotowettbewerb
Gästebuch
Sponsoren
Kontakt
Links
Platzhalter
Kalenderarchiv
Kalenderbestellung 2024
Platzhalter
Eventanmeldung
Platzhalter
Impressum
Datenschutz

FJR-Tourer Deutschland
Wir kooperieren mit der, nicht nur virtuellen, Gemeinschaft FJR-Tourer Deutschland. Informationen rund um die Yamaha FJR1300 findet ihr auch auf den Seiten der FJR-Tourer Gemeinschaft
Openstreetmap Karten für Garmin
openstreetmap
Wir nutzen für Motorradtouren, seit einigen Jahren, die Daten vom OpenStreetMap Project. Diese OSM Karten können in MapSource und BaseCamp zur Motorrad-Tourenplanung genutzt werden. Die Karten können, auf der Webseite von Axel Schedler herunter geladen werden. Die OSM Karten gibt es seit April 2013 auch mit Höhenlinen für ganz Europa. freie Motorradtourenkarten OpenStreetMap für Garmin, MapSource und BaseCamp
Berichte unserer Touren und Treffen
Sortieren: neue Einträge zuerst ältere Einträge zuerst

Vortour Sachsengugge 2010
Nachdem wir das Hotel für die diesjährige Sachsengugge bereits im Herbst 2009 festgenagelt haben, wollten wir dieses Wochenende unsere Touren abfahren und die Einzelheiten planen. Uli hat dazu ein passendes Quartier aus dem Ärmel gezaubert. Das "Is Barghaus" in Carlsfeld (Erzgebirge). Wir hatten unsere Bedenken, ob der Schnee im Erzgebirge schon getaut ist und siehe bei unserer Ankunft am Freitag lagen noch Schneefelder im Wald und an unserem Parkplatz. Die gefühlte Temperatur betrug -3°C, die Temperaturfühler der FJRs zeigten +3°C. Also schnell das Gepäck in den Aufzug und ab ins Warme. Im Barghaus erwartet uns eine gediegene Einrichtung, schwere Möbel, Ledercouch, Kamin, Kachelofen und eine Sauna. Bei der Ausstattung kann es nur ein erfolgreiches Wochenende werden. Die Wetterprognosen sahen auch gut aus.


FJR-Biker Stammtisch Galerie: Auf unserer Anreise haben wir bereits das erste Highlight entdeckt. Der Hefekloßpass, er beträgt 1788 HM. Wenn das so weiter geht, kommen wir vor lachen nicht zum Motorradfahren. Wir sind bald am Ziel und die Temperatur ist auf den letzten Kilometern extrem in den Keller gegangen.
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen
Auf unserer Anreise haben wir bereits das erste Highlight entdeckt. Der Hefekloßpass, er beträgt 1788 HM. Wenn das so weiter geht, kommen wir vor lachen nicht zum Motorradfahren. Wir sind bald am Ziel und die Temperatur ist auf den letzten Kilometern extrem in den Keller gegangen.

Hier stellen sich die Tourenguides für die Sachsengugge 2010 vor. v.l.n.r. HaJü, Micha, Axel, Frank, Uli. Es sind die gleichen Guides wie letztes Jahr, wer den Ersatzmann macht wird noch ausgeknobelt, denn wir werden nur mit 4 Gruppen fahren.
FJR-Biker Stammtisch Galerie: Hier stellen sich die Tourenguides für die Sachsengugge 2010 vor. v.l.n.r. HaJü, Micha, Axel, Frank, Uli. Es sind die gleichen Guides wie letztes Jahr, wer den Ersatzmann macht wird noch ausgeknobelt, denn wir werden nur mit 4 Gruppen fahren.
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen

FJR-Biker Stammtisch Galerie: Schnell Holz in den Kamin und Feuer machen! Zum Glück ist alles super vorbereitet und so wird es schnell warm und ur-gemütlich in der Hütte. Während das trockene Holz im Kamin knistert, werden bereits die Karten auf dem Tisch ausgebreitet und das notwendige Equipment gebootet.
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen
Schnell Holz in den Kamin und Feuer machen! Zum Glück ist alles super vorbereitet und so wird es schnell warm und ur-gemütlich in der Hütte. Während das trockene Holz im Kamin knistert, werden bereits die Karten auf dem Tisch ausgebreitet und das notwendige Equipment gebootet.

Ein Blick auf die noch geheime Planung der Touren für den September 2010. 4 Männer hochkonzentriert. Es gibt so viele schöne kleinen Straßen im Erzgebirge, da kann jeder das eine oder andere dazu beitragen. So sind die Touren ein echtes Gemeinschaftswerk.
FJR-Biker Stammtisch Galerie: Ein Blick auf die noch geheime Planung der Touren für den September 2010. 4 Männer hochkonzentriert. Es gibt so viele schöne kleinen Straßen im Erzgebirge, da kann jeder das eine oder andere dazu beitragen. So sind die Touren ein echtes Gemeinschaftswerk.
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen

FJR-Biker Stammtisch Galerie: Nach getaner Arbeit soll auch das Vergnügen nicht zu kurz kommen und so suchen wir noch eine typisch erzgebirgische Gaststube auf. Hier stoßen wir unerwartet auf ein weiteres Highlight der Region, ein XXL Talsperrenschnitzel. Das ist nur was für echte Kerle und so bestellt sich Frank das Teilchen. Irgendwie hatte er eine Vorahnung und verzichtet auf die Beilagen. Das war gut so.. es kamen 1,3 Kilo Schnitzel!! Das definitiv größte Schnitzel was ihm unter das Besteck kam. Er hat es geschafft, ohne Hilfe!! RESPEKT!
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen
Nach getaner Arbeit soll auch das Vergnügen nicht zu kurz kommen und so suchen wir noch eine typisch erzgebirgische Gaststube auf. Hier stoßen wir unerwartet auf ein weiteres Highlight der Region, ein XXL Talsperrenschnitzel. Das ist nur was für echte Kerle und so bestellt sich Frank das Teilchen. Irgendwie hatte er eine Vorahnung und verzichtet auf die Beilagen. Das war gut so.. es kamen 1,3 Kilo Schnitzel!! Das definitiv größte Schnitzel was ihm unter das Besteck kam. Er hat es geschafft, ohne Hilfe!! RESPEKT!

Der Samstag-morgen war sonnig und die angekündigten Temperaturen waren auch angenehm. Wir sahen aus dem Fenster und hofften das die Wetterfrösche recht haben. Schnell frühstücken und ab auf die Piste. Es lagen ca. 300 Km geplanter Tour vor uns.
FJR-Biker Stammtisch Galerie: Der Samstag-morgen war sonnig und die angekündigten Temperaturen waren auch angenehm. Wir sahen aus dem Fenster und hofften das die Wetterfrösche recht haben.  Schnell frühstücken und ab auf die Piste. Es lagen ca. 300 Km geplanter Tour vor uns.
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen

FJR-Biker Stammtisch Galerie: Natürlich möchten wir euch nicht die Neugierde nehmen und hier die komplette Tour beschreiben. Nein, zu viel wollen wir nicht verraten, doch so sieht der Blick beim Mittagessen am Samstag aus. Eine sonnige Terrasse und ein sehr schöner Blick auf ...
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen
Natürlich möchten wir euch nicht die Neugierde nehmen und hier die komplette Tour beschreiben. Nein, zu viel wollen wir nicht verraten, doch so sieht der Blick beim Mittagessen am Samstag aus. Eine sonnige Terrasse und ein sehr schöner Blick auf ...

Hier retten wir Uli aus dem knietiefen Schnee. Auch er hatte ein Talsperrenschnitzel, nun muss auch er auf die Verkehrszeichen mit den Belastungsangaben vor Brücken achten. Wir müssen doch alle Guides wieder heil mit nach Hause bringen, sie werden alle gebraucht.
FJR-Biker Stammtisch Galerie: Hier retten wir Uli aus dem knietiefen Schnee. Auch er hatte ein Talsperrenschnitzel, nun muss auch er auf die Verkehrszeichen mit den Belastungsangaben vor Brücken achten. Wir müssen doch alle Guides wieder heil mit nach Hause bringen, sie werden alle gebraucht.
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen

FJR-Biker Stammtisch Galerie: Wir freuen uns auf euch alle. Bis September 2010 zur 2. Sachsengugge. Die FJR-Biker Sachsen.
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen
Wir freuen uns auf euch alle. Bis September 2010 zur 2. Sachsengugge. Die FJR-Biker Sachsen.

Zurück zur Übersicht



FJR1300 Biker Sachsen Stammtisch
Unser nächster 'FJR1300 Sachsen' Stammtisch findet am Donnerstag 28-03-2024, ab 18:30 statt. Weitere Informationen findet ihr unter unseren Terminen [mehr..]
Yamaha FJR1300 - Biker Stammtisch Sachsen

Sachsengugge 2024

Yamaha FJR1300 Stammtisch Sachsengugge

Die Sachsengugge 2024. Unsere 16. Sachsengugge geht wieder von Donnerstag bis Sonntag. Wir wollen 2024 mit euch wieder Sachsen unsicher machen!

Nur Insider kennen die Geschichte um das Objekt der Begierde zu jedem Stammtisch

Die Bezeichnung 'Pudding' für eine Süßspeise wurde laut dem Deutschen Wörterbuch der Brüder Grimm im deutschen Sprachraum im 18. Jahrhundert aus dem Englischen übernommen.
Schlagwörter
Deutschland Erzgebirge FJR1300 Geschichte Grenze Gäste Kilometer Leipzig Motorrad Motorradfahrer Motorradtouren Parkplatz Sachsen Sachsengugge Samstag Schweiz Strecke Touren Tourer Treffen Tschechien Wetter Yamaha