Startseite
Platzhalter
Platzhalter
Stammtisch
Mitglieder
Termine
Berichte
Motorräder
Tourentipps
Ausflugstipps
Unterkunfttipps
Rankingliste
Fotowettbewerb
Gästebuch
Sponsoren
Kontakt
Links
Platzhalter
Kalenderarchiv
Platzhalter
Eventanmeldung
Platzhalter
Impressum
Datenschutz

FJR-Tourer Deutschland
Wir kooperieren mit der, nicht nur virtuellen, Gemeinschaft FJR-Tourer Deutschland. Informationen rund um die Yamaha FJR1300 findet ihr auch auf den Seiten der FJR-Tourer Gemeinschaft

Openstreetmap Karten für Garmin

openstreetmap

Wir nutzen für Motorradtouren, seit einigen Jahren, die Daten vom OpenStreetMap Project. Diese OSM Karten können in MapSource und BaseCamp zur Motorrad-Tourenplanung genutzt werden. Die Karten können, auf der Webseite von Axel Schedler herunter geladen werden. Die OSM Karten gibt es seit April 2013 auch mit Höhenlinen für ganz Europa. freie Motorradtourenkarten OpenStreetMap für Garmin, MapSource und BaseCamp

Berichte unserer Touren und Treffen
Sortieren: neue Einträge zuerst ältere Einträge zuerst

Weihnachtsfeier 2011
Unsere Weihnachtsfeier 2011 fand am 16.12. in der Muldentalklause statt. Traditionell werden an diesem Tag auch unsere kleinen Wettbewerbe ausgewertet und kleine Preise, sowie die Wanderpokale überreicht. Eine kleine Sensation gab es dieses Jahr zu feiern. Das Kilometerranking hat mal nicht Frank gewonnen (auch wenn er es locker geschafft hätte), nein der diesjährige Sieger ist Rado. Platz 2 und 3 belegten Günther und Glocke. Den 2 Liter Pudding-Wander-Pokal (mit frischem Schokoladenpudding) gewann , wie zu erwarten, unser Leckermäulchen HaJü. Am Ende des Abend wurde auch ein großes Überraschungspaket ausgepackt.


FJR-Biker Stammtisch Galerie: Gaby hat sich für die Weihnachtsfeier wieder ein paar Spielchen mit Lerneffekt ausgedacht. So wurden wieder alle grauen Zellen auf Trapp gebracht.
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen
Gaby hat sich für die Weihnachtsfeier wieder ein paar Spielchen mit Lerneffekt ausgedacht. So wurden wieder alle grauen Zellen auf Trapp gebracht.

Übergabe des Wanderpokals für die meisten Kilometer der Saison an Rado. Frank hat dieses Jahr nicht am Wettbewerb teilgenommen, er hat aber durchblicken lassen, das er wieder auf dem Moped "geschlafen" hat. Platz 2 erkämpfte sich Günther. Auf den 3 Platz fuhr Glocke.
FJR-Biker Stammtisch Galerie: Übergabe des Wanderpokals für die meisten Kilometer der Saison an Rado. Frank hat dieses Jahr nicht am Wettbewerb teilgenommen, er hat aber durchblicken lassen, das er wieder auf dem Moped "geschlafen" hat. Platz 2 erkämpfte sich Günther. Auf den 3 Platz fuhr Glocke.
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen

FJR-Biker Stammtisch Galerie: Wie nicht anders zu erwarten hat auch dieses Jahr Hansjürgen die meisten Schokoladenpuddings verputzt. Das er diesen Preis mehr als alle Anderen verdient, zeigt sich später am Abend, er gibt freiwillig nicht mal seiner Frau ein Löffel ab.  Sie muss sich jeden Löffel schwer erkämpfen. Und das bei 2 Liter feinsten Schokoladenpudding..
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen
Wie nicht anders zu erwarten hat auch dieses Jahr Hansjürgen die meisten Schokoladenpuddings verputzt. Das er diesen Preis mehr als alle Anderen verdient, zeigt sich später am Abend, er gibt freiwillig nicht mal seiner Frau ein Löffel ab. Sie muss sich jeden Löffel schwer erkämpfen. Und das bei 2 Liter feinsten Schokoladenpudding..

Wir haben uns alle den ganzen Abend gewundert, was das große Weihnachtsgeschenk am Ende der Tafel bedeuten soll. Die meisten haben es schon der Deko zu geordnet. Doch nein, Uli durfte sich deshalb ans auspacken machen..
FJR-Biker Stammtisch Galerie: Wir haben uns alle den ganzen Abend gewundert, was das große Weihnachtsgeschenk am Ende der Tafel bedeuten soll. Die meisten haben es schon der Deko zu geordnet. Doch nein, Uli durfte sich deshalb ans auspacken machen..
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen

FJR-Biker Stammtisch Galerie: .. nach einer gefühlten Ewigkeit, kam ein nagelneues rotes YAMAHA Renngerät zum Vorschein. Dieses wurde von Uli auch gleich probe gefahren. Spontan haben wir beschlossen, im gemeinsamen Winterurlaub ein Wettrodeln zu veranstalten. (Bilder werden später veröffentlicht)
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen
.. nach einer gefühlten Ewigkeit, kam ein nagelneues rotes YAMAHA Renngerät zum Vorschein. Dieses wurde von Uli auch gleich probe gefahren. Spontan haben wir beschlossen, im gemeinsamen Winterurlaub ein Wettrodeln zu veranstalten. (Bilder werden später veröffentlicht)

Zurück zur Übersicht



Informationen
Shop in Dresden ist ab Dienstag, 21.09.10 wieder geöffnet Der Louis Shop in Dresden ist ab morgen (Dienstag, 21.09.10) wieder für Sie geöffnet. Ab dem 21. September ist unser Louis Giga Store mit einer Fläche von 2.000 qm wieder geöffnet!!! Die moderne Ladeneinrichtung und die ausreichenden.. [mehr..]
FJR-Biker Stammtisch Sachsen ( Juni )
FJR-Biker Stammtisch Juni. Wir treffen uns am 2018-06-28 ab 18:30 Uhr im Bürgergarten Döbeln, 04720 Döbeln Friedrichstraße 20a zum Benzinquatschen und einer gemütlichen Runde. Wir bequatschen alles rund um die Yamaha FJR1300 und Motorradtouren.
Yamaha FJR1300 - Biker Stammtisch Sachsen
Nur Insider kennen die Geschichte um das Objekt der Begierde zu jedem Stammtisch

Die Bezeichnung 'Pudding' für eine Süßspeise wurde laut dem Deutschen Wörterbuch der Brüder Grimm im deutschen Sprachraum im 18. Jahrhundert aus dem Englischen übernommen.

Weltmeisterschaft 2018
Logo Fussball

Heute spielen in Gruppe G

England gegen Panama
Flagge England Flagge Panama
Anstoß: 2018-06-24 14:00

Heute spielen in Gruppe H

Japan gegen Senegal
Flagge Japan Flagge Senegal
Anstoß: 2018-06-24 17:00

Polen gegen Kolumbien
Flagge Polen Flagge Kolumbien
Anstoß: 2018-06-24 20:00
Schlagwörter
Deutschland Erzgebirge FJR1300 Garmin Geschichte Grenze Gäste Kilometer Leipzig Motorrad Motorradfahrer Motorradtouren Parkplatz Sachsen Sachsengugge Schweiz Strecke Touren Tourer Deutschland Treffen Tschechien Wetter Yamaha