Startseite
Platzhalter
Platzhalter
Stammtisch
Mitglieder
Termine
Berichte
Motorräder
Tourentipps
Ausflugstipps
Unterkunfttipps
Rankingliste
Fotowettbewerb
Gästebuch
Sponsoren
Kontakt
Links
Platzhalter
Kalenderarchiv
Platzhalter
Platzhalter
Impressum
Datenschutz

FJR-Tourer Deutschland
Wir kooperieren mit der, nicht nur virtuellen, Gemeinschaft FJR-Tourer Deutschland. Informationen rund um die Yamaha FJR1300 findet ihr auch auf den Seiten der FJR-Tourer Gemeinschaft

Openstreetmap Karten für Garmin

openstreetmap

Wir nutzen für Motorradtouren, seit einigen Jahren, die Daten vom OpenStreetMap Project. Diese OSM Karten können in MapSource und BaseCamp zur Motorrad-Tourenplanung genutzt werden. Die Karten können, auf der Webseite von Axel Schedler herunter geladen werden. Die OSM Karten gibt es seit April 2013 auch mit Höhenlinen für ganz Europa. freie Motorradtourenkarten OpenStreetMap für Garmin, MapSource und BaseCamp

Berichte unserer Touren und Treffen
Sortieren: neue Einträge zuerst ältere Einträge zuerst

Cornwall 2014

Für 2014 war wieder eine Reise mit der Dicken geplant. Und da wir schon den Norden und den Süden erkundet hatten, sollte es dieses mal der Westen sein. Also wurde Südwestengland auserkoren, unter unsere Räder zu kommen. Genauer also der Cornwall. Geographisch/Politisches kann man bei Wiki nachlesen. Gebucht hatten wir wieder bei FEELGOOD Reisen.




FJR-Biker Stammtisch Galerie: Mit der Fähre ging es also von Hoek van Holland auf die Insel. Die Überfahrt war über Nacht, so daß wir am nächsten Morgen putzmunter in den Linksverkehr starten konnten.
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen
Mit der Fähre ging es also von Hoek van Holland auf die Insel. Die Überfahrt war über Nacht, so daß wir am nächsten Morgen putzmunter in den Linksverkehr starten konnten.

Eines unserer Ziele war natürlich Tintagel, dem Wirkungsort von King Arthur
FJR-Biker Stammtisch Galerie: Eines unserer Ziele war natürlich Tintagel, dem Wirkungsort von King Arthur
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen

FJR-Biker Stammtisch Galerie: Aber auch anheimelnde Schlösser und Herrschaftssitze wie hier Lanhydrock House in der Nähe von Bodmin lagen auf der Kulturrunde.
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen
Aber auch anheimelnde Schlösser und Herrschaftssitze wie hier Lanhydrock House in der Nähe von Bodmin lagen auf der Kulturrunde.

Generell kann man sagen, das sämtliche Gärten, ob privat oder öffentlich sehr gepflegt waren. Hier ein Teil des Gartens zum Lanhydrock House.
FJR-Biker Stammtisch Galerie: Generell kann man sagen, das sämtliche Gärten, ob privat oder öffentlich sehr gepflegt waren. Hier ein Teil des Gartens zum Lanhydrock House.
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen

FJR-Biker Stammtisch Galerie: Please Cream Tea - mit dieser Bestellung erwirbt man in UK  eben jene Zusammenstellung aus (hervorragendem) schwarzen Tee, Milch, 2 x brötchenähnlichem Gebäck, Marmelade und clottet Cream.
Eine streichfähige, sehr gut schmeckende Aufstrichmasse ähnlich unserer Schlagsahne
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen
Please Cream Tea - mit dieser Bestellung erwirbt man in UK eben jene Zusammenstellung aus (hervorragendem) schwarzen Tee, Milch, 2 x brötchenähnlichem Gebäck, Marmelade und clottet Cream. Eine streichfähige, sehr gut schmeckende Aufstrichmasse ähnlich unserer Schlagsahne

Clovelly, ein kleines Fischerdorf aus dem 18. Jahrhundert an der Nordküste und seit 250 Jahren in Privatbesitz . Sehr empfehlenswert!
FJR-Biker Stammtisch Galerie: Clovelly, ein kleines Fischerdorf aus dem 18. Jahrhundert an der Nordküste und seit 250 Jahren in Privatbesitz . Sehr empfehlenswert!
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen

FJR-Biker Stammtisch Galerie: Auf jeden Fall sollte man Lands End, der Westspitze Englands, einen Besuch abstatten.
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen
Auf jeden Fall sollte man Lands End, der Westspitze Englands, einen Besuch abstatten.

Natürllich ergaben sich einige Gelegenheiten wie hier bei Zennor, Fotos für unseren nächsten Kalender zu schießen.
FJR-Biker Stammtisch Galerie: Natürllich ergaben sich einige Gelegenheiten wie hier bei Zennor, Fotos für unseren nächsten Kalender zu schießen.
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen

FJR-Biker Stammtisch Galerie: Bei Lands End  ergeben sich solche Ausblicke auf die Atlantikküste
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen
Bei Lands End ergeben sich solche Ausblicke auf die Atlantikküste

Unsere Touren führten uns auf ein- und zweispurigen Straßen über die Insel, welche von mindestens 2 m großen Hecken gesäumt waren und sich nicht selten über uns schlossen.
FJR-Biker Stammtisch Galerie: Unsere Touren führten uns auf  ein- und zweispurigen Straßen über die Insel, welche von mindestens 2 m großen Hecken gesäumt waren und sich nicht selten über uns schlossen.
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen

FJR-Biker Stammtisch Galerie: Ebbe und Flut bei St. Michaels mount sind ein Naturschauspiel, welches man sich nicht entgehen lassen sollte.
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen
Ebbe und Flut bei St. Michaels mount sind ein Naturschauspiel, welches man sich nicht entgehen lassen sollte.

Auch Looe, nicht zuletzt bekannt durch seine unzähligen Varianten von Fudges, ist immer eine Augenweide.
FJR-Biker Stammtisch Galerie: Auch Looe, nicht zuletzt bekannt durch seine unzähligen Varianten von Fudges, ist immer eine Augenweide.
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen

FJR-Biker Stammtisch Galerie: Eine Tagestour von Plymouth über Exter und dann immer an der Küste entlang gestattet solche malerischen Ausblicke
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen
Eine Tagestour von Plymouth über Exter und dann immer an der Küste entlang gestattet solche malerischen Ausblicke

Die letzte große Station vor der Heimfahrt war Cambridge. Eine sehr lebendige Stadt, natürlich geprägt von ihren Studenten.
FJR-Biker Stammtisch Galerie: Die letzte große Station vor der Heimfahrt war Cambridge. Eine sehr lebendige Stadt, natürlich geprägt von ihren Studenten.
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen

FJR-Biker Stammtisch Galerie: Nach bis dahin ca. 3100 km war unser Reise auf der Insel leider vorbei. Unser Fazit an der Fähre: sehr freundliche Menschen, wunderschöne Landschaften und auf jeden Fall eine Reise wert!
Rahmen FJR-Biker Sachsen Rahmen FJR-Biker Sachsen
Nach bis dahin ca. 3100 km war unser Reise auf der Insel leider vorbei. Unser Fazit an der Fähre: sehr freundliche Menschen, wunderschöne Landschaften und auf jeden Fall eine Reise wert!

Zurück zur Übersicht



Informationen
Winterreifen für Motorrad und Roller Motorrad und Roller im Winter zu bewegen ist nicht nur eine mitunter riskante Angelegenheit: Neben Eis und Schnee kann aber auch die Straßenverkehrsordnung (StVO) Zweirad-Piloten Probleme bringen, schließlich sind Reifen mit M+S Kennzeichnung für.. [mehr..]
FJR-Biker Stammtisch Sachsen ( Juli )
FJR-Biker Stammtisch Juli. Wir treffen uns am 2018-07-26 ab 18:30 Uhr im Bürgergarten Döbeln, 04720 Döbeln Friedrichstraße 20a zum Benzinquatschen und einer gemütlichen Runde. Wir bequatschen alles rund um die Yamaha FJR1300 und Motorradtouren.
Yamaha FJR1300 - Biker Stammtisch Sachsen
Nur Insider kennen die Geschichte um das Objekt der Begierde zu jedem Stammtisch

Die Bezeichnung 'Pudding' für eine Süßspeise wurde laut dem Deutschen Wörterbuch der Brüder Grimm im deutschen Sprachraum im 18. Jahrhundert aus dem Englischen übernommen.
Schlagwörter
Deutschland Erzgebirge FJR1300 Garmin Geschichte Grenze Gäste Kilometer Leipzig Motorrad Motorradfahrer Motorradtouren Parkplatz Sachsen Sachsengugge Schweiz Strecke Touren Tourer Deutschland Treffen Tschechien Wetter Yamaha